• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Option zum Deaktivieren des Infrarotempfängers weg

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Vor dem Update auf Lion hatte ich meine Fernbedienung mit dem Mini gekoppelt und auf dem MBP den Empfänger über die entsprechende Option unter Systemeinstellungen->Sicherheit deaktiviert. Jetzt nach dem Update reagieren beide Macs auf die Fernbedienung.

Beim Mini ist in den Einstellungen alles beim alten geblieben - er ist immer noch gekoppelt. Beim MBP allerdings fehlen die Optionen, die sich auf die Fernbedienung beziehen, komplett.

Gibt es irgendeinen Trick, um entweder die Optionen wiederzubeleben oder den Empfänger mit anderen Mitteln zu deaktivieren?
Bildschirmfoto 2011-07-23 um 10.46.47.jpg
 

Kookaburra88

Carola
Registriert
13.03.10
Beiträge
115
Bei mir ist die Option vorhanden. Siehe Foto.
 

Anhänge

  • Ohne Titel.pdf
    86,9 KB · Aufrufe: 416

SquadMan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.12.08
Beiträge
107
Gleiches Problem mit MacMini und iMac - allerdings fehlt bei mir die Option auf dem MacMini (allerdings kann ich mittels Menu und nächster die Remote an den Mini binden und sie funktioniert auch), beim iMac ist die Option vorhanden - nur reagiert dieser nicht auf die Remote. Sehr seltsam das alles.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Schreib dir doch ein Script dazu - auch wenn die Option fehlt funktioniert der Empfänger ja wohl, so dass er sich per Terminal ausschalten bzw. aktivieren lassen dürfte...
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
hier genau das gleiche. Lion auf iMac und MBP installiert... und beide Rechner reagieren darauf. will es aber beim MBP gern abschalten :) HILFE :)
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Ist sicher nicht die beste Lösung... erstens sollte die Funktion ja vorhanden sein. Aber anscheinend meint der Mac, es gebe keinem IR-Empfänger, also blendet er die Funktion wohl aus. Des weiteren kann der Treiber andere Probleme verursachen... zumindest hat er das bei mir getan: http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-pro-2001-a-t356292.html
 

nomuc

Golden Delicious
Registriert
22.02.07
Beiträge
7
Ich habe gerade den Remote Buddy Treiber aktualisiert, nun ist die Funktion wieder da in den Systemeinstellungen.

Gruß
Chris
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Na, dann funktioniert das evtl. auch mit Candelair... jetzt wäre es nur noch interessant, ob die Option bleibt, wenn man Candelair bzw. Remote-Buddy wieder entfernt...