1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Option "Ipod synchroniesieren" kann man nicht anklicken

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Sue_, 11.04.09.

  1. Sue_

    Sue_ Erdapfel

    Dabei seit:
    11.04.09
    Beiträge:
    1
    also langsam rast ich echt aus mit dem blöden teil..

    ich habe nun seit paar tagen den violetten ipod nano 8GB, 4.Generation..
    vorher hatte ich, keine ahnung welche genration, den gleichen eben in weiß.

    da gab es dann schon ein problem mit iTunes, aber das war damals was anderes glaub ich... ich sendete dann einfach immer über winamp lieder auf den ipod, und es klappte wunderbar.


    so nun neues modell.. iTunes wieder installiert und wenn ich dann auf "Datei" und "iPod synchronisieren" geh, kann ich die option nicht anklicken, da sie grau dargestellt ist.
    ich komm einfach nciht dahinter wie das wieder funkt.
    habe 2 widergabelisten in itunes erstellt..

    was mach ich denn falsch? :(

    bei winamp klappt es nun auch nicht über rechtsklick und "senden an: ...iPod" -nicht- mehr.


    der ipod zeigt zwar als -manchmal- an dass er wohl synchronisiert, werf ich ihn aber dann aus, und schau nach, sind 0 musiktitel oder sonstiges enthalten.

    könnt schon wieder ein ausraster bekommen.. sitzt hier vor dem blöden itunes-fenster und es funkt nicht :mad:


    wäre euch so dankbar, wenn ihr mir helfen könntet :innocent:
    ansonsten schick ich das teil nächste woche wieder zurück..
     
  2. -eipott-

    -eipott- Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    Ja, wenn du ein bisschen auf deine Rechtschreibung achten würdest und dein Problem verständlich erläutern könntest, würden dir die Leute vom AT bestimmt noch schneller helfen und vor allem mehr Spaß dabei haben.

    So, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist dein Problem, dass der iPod nicht synchronisiert werden kann. Normalerweise wird der iPod auf der linken Seite in iTunes angezeigt. Wenn das bei dir der Fall ist, klick das mal an und synchronisiere den iPod mit einem Klick auf die Schaltfläche unten rechts.

    Wenn das nicht geht, setz den iPod zurück: Mitteltaste und Menu gleichzeitig für ca. 20sec halten, evtl musst du das wiederholen, damit es funktioniert. Dann könntest du auch noch in iTunes zurücksetzen: Einfach das Symbol links anklicken und rechts im iPod-Fenster auf "iPod zurücksetzen" klicken.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Möglicherweise würde dir in einem Windows-Forum schneller geholfen.
    Kann es sein, daß man nur einen einzigen iPod mit einem Rechner synchronisieren kann (sonst würde iTunes ja auf alle angeschlossenen iPods die gleiche Musik schieben) und du noch den alten iPod "eingetragen" hast?
     
  4. -eipott-

    -eipott- Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    Nein, man kann mehrere iPods mit einem iTunes syncen. Bei meiner Freundin synct die ganze Familie ihren iPPod an einem Rechner, jeder hat seine Wiedergabelisten. Das sind dann insgesamt 3 iPods, also dürfte ds nicht das Problem. (Die haben auch Windows.)
     

Diese Seite empfehlen