Option "Albumcover laden" nach Update verschwunden

apyrenum

Bismarckapfel
Registriert
26.12.09
Beiträge
142
Leider scheint es so, als habe Apple die Option "Albumcover laden", die bei einem Rechtsklick auf den Song zu sehen war, mit dem neuen iTunes Update entfernt.
Man kann jetzt nur noch die Option "Albumcover automatisch laden" in den Einstellungen aktivieren, aber man kann nicht mehr für einzelne Songs das Albumcover abfragen, so wie es früher immer ging. Total nervig, weil das "automatische" Laden des Covers oft nicht funktioniert.
Oder hat jemand diese manuelle Abfrage irgendwo gefunden?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.420
Möglichkeit 1: ctrl-Taste vorher drücken
Möglichkeit 2: iTunes - Ablage - Mediathek

Oder

Apple Support
 
Zuletzt bearbeitet:

apyrenum

Bismarckapfel
Registriert
26.12.09
Beiträge
142
Möglichkeit 1: ctrl-Taste vorher drücken
Möglichkeit 2: iTunes - Ablage - Mediathek

Oder

Apple Support
Die ctrl-Taste vorher zu drücken ist ja das gleiche wie ein Rechtsklick und hilft hier nicht weiter.
Der Weg über Ablage und Mediathek führt zu einer Albumcover laden Option, aber ja nicht für einen einzelnen Song, sondern anscheinend für die gesamte Mediathek auf einmal.
Und unter dem Support-Link gibt es nur veraltete Einträge aus Februar.
 

apyrenum

Bismarckapfel
Registriert
26.12.09
Beiträge
142
Aber zu einem Album doch oder nicht?
Anhang anzeigen 135431
Ah, ich sehe du bist in der Album-Ansicht. Das habe ich jetzt auch mal ausprobiert, und dort kann man auch für ein einzelnes Album das Cover abrufen. Danke für den Hinweis! Leider geht das aber immer noch nicht in der Titel-Ansicht, in der ich mich die meiste Zeit bewege. o_O (EDIT: Und früher ging das ja immer)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
In der Titeleansicht scheint es nicht zu gehen. Da hast du recht, oder ich finde es nicht. Wobei für mich macht es keinen Sinn nur für einen Titel das Cover zu laden. Eingestellt habe und hatte ich schon immer, Cover automatisch laden.
 

apyrenum

Bismarckapfel
Registriert
26.12.09
Beiträge
142
In der Titeleansicht scheint es nicht zu gehen. Da hast du recht, oder ich finde es nicht. Wobei für mich macht es keinen Sinn nur für einen Titel das Cover zu laden. Eingestellt habe und hatte ich schon immer, Cover automatisch laden.
Für mich macht es zum Beispiel Sinn, wenn ich das Album für einen Titel hinzufüge oder ändere. Oder wenn das Album zunächst aus irgendwelchen Gründen nicht geladen werden konnte und ich es dann noch mal versuchen möchte. In der Wiedergabeliste-Ansicht oder in der Titel-Ansicht konnte ich es direkt mit Rechtsklick anstoßen, aber jetzt muss ich anscheinend erst in die Album-Ansicht wechseln..
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@apyrenum Da muss ich gestehen, dass ich mich mit iTunes nicht sehr auseinader setze und mir einige Kenntnisse fehlen.
Wiedergabelisten habe ich noch nie zusammen gestellt. Die ganze Mediathek besteht aktuell nur aus Alben die auch bei iTunes eingekauft wurden. Bisher kam es auch noch nie vor, dass ein Album nicht geladen wurde.