• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Optimistenumfrage

Was trifft eher auf euch zu?

  • Mal gewinnt man, mal verlieren die anderen!

    Stimmen: 18 81,8%
  • Mal verliert man, mal gewinnen die anderen!

    Stimmen: 4 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    22

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Welcher Satz trifft eher auf euch zu?

Wir besprechen im Päda-Leistungskurs grad die Auswirkung der WM auf den Optimismus des Volkes, also bitte mitmachen und ehrlich sein! :)


Da ich die Umfrage nicht mehr ändern kann (hätte gerne die Schlagworte 'gewinnen' und 'verlieren' in fett):
Die erste Antwortmöglichkeit zielt eher auf den Optimisten ab, die zweite dürfte eher die Pessimisten ansprechen. ;)
 

duc750

Cox Orange
Registriert
10.08.04
Beiträge
98
Hallo,
ich sage nur: Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung :cool: (oder so...)
...trifft nicht nur auf Fußball zu.

Grüße duc750
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
angepasst der aktuellen situation: mal gewinnt man, niemals verliert man
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Vielen Dank für die bisherigen Stimmen, ein paar mehr brauche ich noch. :)
 

Mr. Cosmo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
102
Seit ein paar Monaten lautet mein persönliches Motto:
Es geht mir gut, aber es wird besser. (Siehe auch meine Sig.)

Mit der WM hat das gar nichts zu tun obwohl ich sie intensiv verfolgt habe. Dabei habe ich mich über schöne Spiele gefreut und am Ende war's mir egal, ob Graeme Dott oder Peter Ebdon Weltmeister wurde. Etwas schade fand ich, dass im Vergleich zum Vorjahr mehr auf Sicherheit gespielt wurde, wodurch die hohen Breaks deutlich seltener waren. Mal abwarten, ob sich dieser Trend in der kommenden Saison fortsetzen wird. ;)

Schöne Grüße
Dirk
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
Mr. Cosmo schrieb:
Mit der WM hat das gar nichts zu tun obwohl ich sie intensiv verfolgt habe. Dabei habe ich mich über schöne Spiele gefreut und am Ende war's mir egal, ob Graeme Dott oder Peter Ebdon Weltmeister wurde. Etwas schade fand ich, dass im Vergleich zum Vorjahr mehr auf Sicherheit gespielt wurde, wodurch die hohen Breaks deutlich seltener waren. Mal abwarten, ob sich dieser Trend in der kommenden Saison fortsetzen wird. ;)

Schöne Grüße
Dirk


wie, es gibt noch andere weltmeisterschaften?:oops:
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich würde das so ausdrücken: Das Glas ist eher halb voll als halb leer.
Oder besser: Das Glas ist schon halb leer, gleich kommt ein neues. :-D
 

Mr. Cosmo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
102
Berk schrieb:
wie, es gibt noch andere weltmeisterschaften?:oops:
Was meinst du mit "andere Weltmeisterschaften"? Ich spreche von Snooker, Sheffield, Crucible Theatre.
Wovon redet ihr denn? :p

Schöne Grüße
Dirk
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
wie hat n boxer doch mal so schön gesagt:

ich bin immer oben
und wenn ich einmal unten bin, ist unten oben....