• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 13] Optimiertes laden auf relativ neuem Handy, wie lange beträgt in der Regel die Eingewöhnungszeit?

Bierfass50

Erdapfel
Registriert
30.03.20
Beiträge
1
Servus,

ich habe mein iPhone 11 jetzt seit gut 4 Monaten und bin vor kurzem auf den Gedanken gekommen dass es ja mit iOS 13 die tolle Funktion „Optimiertes laden gibt“ gibt.
Natürlich ist es logisch, dass mein Handy meine Routine nicht gleich nach dem ersten Mal über Nacht laden erkennt, das war näml. heute so. Heute Nacht hat es gleich auf 100% geladen. Meine Routine besteht eigentlich aus um 23 uhr zu Bett gehen und um 8 Aufste
Nun meine eigentliche Frage: Gibt es Einstellungen in der man die Aufwachzeit einstellen kann bzw. richtet sich die Software nach bestimmten Einstellungen? Und wie lange hat es in der Regel bei euch gedauert bis das Handy die Routine erkannt hat? Im Internet bin ich dazu leider nicht fündig geworden.

MfG
Bierfass50
 

Mitglied 231919

Gast
Die notwendigen Einstellungen, damit die Funktion grundsätzlich funktioniert, findest du ja dem Artikel.
Mein kurzer Erfahrungsbericht zu dem Thema: Wie lange das iPhone braucht bis es optimiert lädt hängt davon ab, wie reproduzierbar du deine persönlichen Routinen einhälst. Denn die "lernt" das iPhone und leitet daraus für sich selber die Zeitpunkte für das optimierte Laden ab. Das kannst du leider nicht unmittelbar beeinflussen! Es wäre wohl schlichtweg zu einfach, wenn sich das iPhone nach der eingestellten Weckzeit richten würde oder man selber einstellen könnte zu welcher Uhrzeit der Akku voll geladen sein soll. Bei mir hat es ca. 3 Wochen gedauert bis das iPhone das erste mal optimiert geladen hat. Ich lade aber auch nur ca. 2 mal die Woche. Meistens funktioniert das optimierte Laden recht robust. Ein mal habe ich mein iPhone früher als sonst zum laden angesteckt, dann meldete es mir, dass es um 02:30 fertig geladen sein werde. Schönen Dank dachte ich mir, ich stehe trotzdem wie immer erst um 06:30 auf.
Wie gesagt, am wichtigsten scheint die Einhaltung der persönlichen Routinen zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf