• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Optimiertes Laden aktiviert sich nach Neustart

Tweety

Braeburn
Registriert
22.09.15
Beiträge
47
Guten morgen,

mir ist aufgefallen wenn ich optimiertes Laden deaktiviere, auch dauerhaft, schaltet es sich bei einem Neustart wieder ein.

Auch innerhalb quasi 1er Minute:

iPhonen starten, Optimiertes Laden dauerhaft deaktivieren, iPhone neu starten = wieder aktiviert.

Bei meiner Frau das gleiche, wir haben iPhone 7 und 8.

Kennt jemand dieses Problem und gibt es eine Lösung?

Grüße, Tweety
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Moin, sind das Firmengeräte ? Wenn ja kann euer Admin das voreingestellt haben, ansonsten würde ich einfach beim Apple Support ein Ticket aufmachen.
 

franko_p

Gala
Registriert
15.04.18
Beiträge
48
ja, das nervt mich auch. Es ist aber erst seit 14.2 so. Unter 14.1 hatte ich das optimierte Laden ausgeschaltet und es blieb dauerhaft deaktiviert.
Keine Ahnung, ob wir jetzt alle unseren Akku schonen sollen, oder ob es mit einem Update behoben wird.
 

Tweety

Braeburn
Registriert
22.09.15
Beiträge
47
Meines (8) ist von der Firma. Das (7) meiner Frau ist privat. Voreingestellt ist diesbezüglich von der Firma nichts, das weiß ich.

Da das Problem scheinbar mehr haben, Danke für die Antwort, hoffe ich das es bald behoben wird.

Aufgefallen ist es mir auch erst mit 14.2.

Wo kann man ein Ticket eröffnen?

Danke für die Antworten.

Grüße Tweety
 

Mitglied 231430

Gast
Ist auf der Apple Watch leider auch so seit dem letzten Update. Zumindest bei mir.
 

Tweety

Braeburn
Registriert
22.09.15
Beiträge
47
Habe jetzt noch beim Kind geschaut, auch das selbe Problem.
Grüße Tweety
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Die Funktion ist bei mir fast von Anfang an deaktiviert, da ich meine Geräte immer dann lade, wenn ich es für richtig erachte, also zum Beispiel auch im Auto egal ob noch 20% Rest sind oder 90 und ich zum Beispiel auch nicht jeden Tag zu gleichen Zeit aufstehe, aber bei Verlassen des Hause einen vollen Akku haben möchte. Zu Anfang hatte ich es einige Male, das der Akku nur zu 80% geladen war, von da an ist es deaktiviert.
jetzt ist es nur nervig, da zur Zeit, nach Updates, hier fiel es mir auf, die Funktion wieder aktiviert ist und von mir dann manuell deaktiviert werden muss. Fehlerbericht an Apple ist bereits raus.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
In diesen beiden Fällen sollte das optimierte Laden auch nicht greifen, auch wenn man es aktiviert hat.
 

Tweety

Braeburn
Registriert
22.09.15
Beiträge
47
Habe mit dem Support telefoniert und das Thema weitergegeben.

Desweiteren habe ich es auch noch auf ihrer Supportseite als Bug gemeldet.

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Spannend.
Bei mir greift es ausschließlich zu Hause.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Optimiertes Laden funktioniert echt bescheiden. Allein mit unterschiedlichen Zeiten am Wochenende und unter der Woche scheint das System nicht klarzukommen.
Die Kopplung an den Standort (Zuhause) mag zwar sinnvoll sein, viel sinnvoller wäre es aber, wenn das iPhone anhand eines gestellten Weckers erkennen könnte wann ich aufstehe.
Geht nur leider nicht.
Auch bei der Apple Watch haut es nicht hin. Und die liegt jede Nacht auf ihrem Ladepuck, ohne das sie tagsüber zwischengeladen wird.