• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPadOS 13] Optimiertes Aufladen reaktivieren

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Moin!

Vor kurzem habe ich im iPad Pro 11“ das optimierte Laden deaktiviert. Nun will ich dies rückgängig machen und das optimierte Laden wieder aktivieren. In „Einstellungen“ > „Batterie“ finde ich aber nur eine Option: nämlich Batterieladung in %. Dagegen sind im iPhone 8 (iOS 13) auch noch „Stromsparmodus“ und „Batteriezustand“. Über letzterem Punkt erreiche ich auch das optimierte Aufladen.

Auf der Suche nach Lösungen fand ich die unten angegebenen Voraussetzungen, die aber alle erfüllt sind.

„Die folgenden Einstellungen müssen aktiviert sein:
- „ Einstellungen" > "Datenschutz" > "Ortungsdienste" > "Ortungsdienste".
- "Einstellungen" > "Datenschutz" > "Ortungsdienste" > "Systemdienste" > "Systemanpassung".
- "Einstellungen" > "Datenschutz" > "Ortungsdienste" > "Systemdienste" > "Wichtige Orte" > "Wichtige Orte“.“

Ein Neustart des iPad ergab nichts.

Frage:
Wie kann ich das optimierte Aufladen wieder aktivieren?

Gruß
Jürgen
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
So weit ich weiß ist das so, dass diese Option nur angeboten wird, wenn eine gewisse Regelmäßigkeit beim Laden erkannt werden konnte und dazu muss auch die Ortungsdienste verfügbar sein.
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Der Standortdienst ist verfügbar. Sowohl iPad als auch iPhone lade ich fast ausschließlich zuhause auf. Im iPhone konnte ich das optimierte Laden ohne Probleme wieder aktivieren. Deshalb verstehe ich nicht, warum das iPad den Punkt nicht anbietet.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Die iPads bieten die Option optimiertes laden nicht an.
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Ich hatte es ja vorher deaktiviert.
Eine Reaktivierung ist trotzdem nicht möglich?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Die Option optimiertes laden gibt es nicht bei den iPads, genauso wenig wie es die Option gibt des Batteriezustandes.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und juergiboe

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Dann habe ich anscheinend einen Denkfehler gemacht.

Danke für die Aufklärung!