• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Optimierter Firefox

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die jüngste Version des Webbrowser Firefox wurde wie auch schon die Vorgänger in einer optimierten Version veröffentlicht.

Man kann jetzt nicht gerade behaupten, dass der Webbrowser aus dem Hause Mozilla sonderlich ressourcenhungrig wäre, wer jedoch Wert auf optimale Performance setzt, der sollte sich die optimierten Versionen von Beatnikpad ansehen: Die Versionen wurden wahlweise extra für den G5-PowerPC-Prozessor oder generell für Intel-Prozessoren speziell optimiert und neu kompiliert. Der Browser selber trägt zwar aus rechtlichen Gründen einen anderen Namen und ein anderes Icon, bis auf diese beiden Äußerlichkeiten handelt es sich jedoch um den gleichen Browser, den man auch von Mozilla bekommt - nur schneller, vorausgesetzt, dass man den passenden Prozessor verwendet. Eine Version für G4-Prozessoren soll noch folgen.

via Beatnikpad
 

Anhänge

  • firefox_logo.png
    firefox_logo.png
    6,4 KB · Aufrufe: 145

flipp

Fießers Erstling
Registriert
28.05.06
Beiträge
130
Ich hab Minefield schon mal getestet, läuft super. Mit den AddOns usw. das sollte alles soweit tun oder? Also scheinbar tuts bei mir.

Flipp
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
englisch oder deutsch?
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Leider nur auf Englisch. Dafür macht sich - jedenfalls bei mir - eine höhere Geschwindigkeit bemerkbar.
 

Forum-Fraggle

Roter Delicious
Registriert
02.03.08
Beiträge
93
Naja, ich frag mich was all die optimierten Builds sorgen, egal ob Mac oder Windows. Das bißchen Zeit und die Ressourcen hat heutzutage doch eigentlich jeder. Dafür aber weniger Ärger bei Updates und dergleichen, die beim normalen Build direkt eingespielt werden können, beim optimierten muß ma warten und dann das Ganze neu aufsetzen (zugegeben ist bei Mac wesentlich leichter als bei Win ;) )
 

DOCa Cola

Macoun
Registriert
24.04.08
Beiträge
117
naja, ich hab es ausprobiert. man denkt er wäre schneller, aber ich habe mal subjektiv verglichen - habe mal seiten und funktionen in dem optimierten und "normalen" firefox getestet - und finde das es keinen spürbaren geschwindkeitvorteil gibt...
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Naja, ich frag mich was all die optimierten Builds sorgen, egal ob Mac oder Windows. Das bisschen Zeit und die Ressourcen hat heutzutage doch eigentlich jeder. …
Prinzipiell hat man(n) (ich) keine Zeit für soetwas. Es soll alles so schnell wie möglich gehen. Wenn es schneller geht, warum denn nicht!? :-D

DOCa Cola schrieb:
…und finde das es keinen spürbaren geschwindkeitvorteil gibt..
Muss ich dir nun aber leider auch zustimmen. Wirklich spürbare Geschwindigkeitsvorteile konnte ich auch nicht erkennen.

Anmerkung: Einzig und allein das Design ist nicht optimal gelöst. Ich fand das Alte besser. Das neue sieht irgendwie ein wenig verspielt aus, und strahlt keine Professionalität aus. Da finde ich Safari vom Design besser gelöst.
 

teplet

Bismarckapfel
Registriert
02.07.07
Beiträge
77
Kann man nicht irgendwie deutsche Sprachpakete installieren?
Finde Minefield viel schneller als Firefox!
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Kein Problem die Sprachpakete zu installieren.

Dafür benötigt man das Add-On Quick Locale Switcher und das deutsche Sprachpaket. Nach der Installation des Locale Switchers und dem Umstellen kann man das Add-On auch wieder deaktivieren.
 

Jannis M.

Gast
Habe mir nun auf meinem Windows Rechner mal Firefox 3 installiert.
Also ist zwar nicht so gut, wie Safari, aber trotzdem ganz Ok.

1. Platz = Safari
2. Platz = Firefox
3. Platz = Opera
4. Platz = Diverse
5. Platz = Internet Explorer