1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Optimierter Firefox

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 23.06.08.

1. Felix Rieseberg

Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

Die jüngste Version des Webbrowser Firefox wurde wie auch schon die Vorgänger in einer optimierten Version veröffentlicht.

Man kann jetzt nicht gerade behaupten, dass der Webbrowser aus dem Hause Mozilla sonderlich ressourcenhungrig wäre, wer jedoch Wert auf optimale Performance setzt, der sollte sich die optimierten Versionen von Beatnikpad ansehen: Die Versionen wurden wahlweise extra für den G5-PowerPC-Prozessor oder generell für Intel-Prozessoren speziell optimiert und neu kompiliert. Der Browser selber trägt zwar aus rechtlichen Gründen einen anderen Namen und ein anderes Icon, bis auf diese beiden Äußerlichkeiten handelt es sich jedoch um den gleichen Browser, den man auch von Mozilla bekommt - nur schneller, vorausgesetzt, dass man den passenden Prozessor verwendet. Eine Version für G4-Prozessoren soll noch folgen.

via Beatnikpad

Anhänge:

2. flipp

flipp Fießers Erstling

Ich hab Minefield schon mal getestet, läuft super. Mit den AddOns usw. das sollte alles soweit tun oder? Also scheinbar tuts bei mir.

Flipp

3. Tyrra

Tyrra Holländischer Prinz

englisch oder deutsch?

4. floeschen

floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

Leider nur auf Englisch. Dafür macht sich - jedenfalls bei mir - eine höhere Geschwindigkeit bemerkbar.

5. Forum-Fraggle

Forum-Fraggle Roter Delicious

Naja, ich frag mich was all die optimierten Builds sorgen, egal ob Mac oder Windows. Das bißchen Zeit und die Ressourcen hat heutzutage doch eigentlich jeder. Dafür aber weniger Ärger bei Updates und dergleichen, die beim normalen Build direkt eingespielt werden können, beim optimierten muß ma warten und dann das Ganze neu aufsetzen (zugegeben ist bei Mac wesentlich leichter als bei Win ;) )

6. DOCa Cola

DOCa Cola Macoun

naja, ich hab es ausprobiert. man denkt er wäre schneller, aber ich habe mal subjektiv verglichen - habe mal seiten und funktionen in dem optimierten und "normalen" firefox getestet - und finde das es keinen spürbaren geschwindkeitvorteil gibt...

7. zackwinter

zackwinter Seidenapfel

Prinzipiell hat man(n) (ich) keine Zeit für soetwas. Es soll alles so schnell wie möglich gehen. Wenn es schneller geht, warum denn nicht!? :-D

Muss ich dir nun aber leider auch zustimmen. Wirklich spürbare Geschwindigkeitsvorteile konnte ich auch nicht erkennen.

Anmerkung: Einzig und allein das Design ist nicht optimal gelöst. Ich fand das Alte besser. Das neue sieht irgendwie ein wenig verspielt aus, und strahlt keine Professionalität aus. Da finde ich Safari vom Design besser gelöst.

8. teplet

teplet Bismarckapfel

Kann man nicht irgendwie deutsche Sprachpakete installieren?
    Finde Minefield viel schneller als Firefox!

9. Mainzelmaennsche

Kein Problem die Sprachpakete zu installieren.

Dafür benötigt man das Add-On Quick Locale Switcher und das deutsche Sprachpaket. Nach der Installation des Locale Switchers und dem Umstellen kann man das Add-On auch wieder deaktivieren.

10. Jannis M.

Jannis M. Gast

Habe mir nun auf meinem Windows Rechner mal Firefox 3 installiert.
    Also ist zwar nicht so gut, wie Safari, aber trotzdem ganz Ok.

1. Platz = Safari
    2. Platz = Firefox
    3. Platz = Opera
    4. Platz = Diverse
    5. Platz = Internet Explorer

11. ahenrich

ahenrich Gala

Diese Seite empfehlen