1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

optimaler CAD Arbeitsplatz (G5)

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von fish, 19.08.08.

1. fish

fish Grahams Jubiläumsapfel

Hallo

Ich arbeite nun seit zwei Wochen geschäftlich auf einem G5 und musste vermehrt feststellen, dass das gute Stück mühe mit der Geschwindigkeit hat.

Da ich leider noch nicht all zu viel Kompetenz betr. Neuanschaffungen habe wollte ich euch mal fragen was Ihr von diesem G5 als CAD 8.1 & Photoshop-Arbeitsplatz haltet?

Daten:

Computername: Power Mac G5
    Computermodell: PowerMac7,2
    CPU-Typ: PowerPC 970 (2.2)
    Anzahl der CPUs: 1
    CPU-Geschwindigkeit: 1.8 GHz
    L2-Cache (pro CPU): 512 KB
    Speicher: 1.5 GB
    Busgeschwindigkeit: 900 MHz
    Boot-ROM-Version: 5.1.5f2

Grafik: GeForce FX 5200 / VRAM (gesamt): 64 MB

...findet Ihr die Kiste ok oder würdet Ihr aufrüsten / evt. Neuanschaffung?

Besten Dank

2. DesignerGay

DesignerGay Danziger Kant

Den VRAM deiner Grafikkarte finde ich für CAD schon etwas schwächlich, machst du viel in 3D mit CAD?

3. fish

fish Grahams Jubiläumsapfel

...würde ja gerne, aber wie gesagt ---> bin icht so der Typ mit extrem viel Nerven...was man bei dieser Kiste jedoch brauchen würde ;)

4. Felix

Felix Uelzener Rambour

Hallo,
    der Prozessor würde die Leistung schon bringen, leider nutzen weder System noch irgendwelche Programme den G5 vernünftig aus. Wozu auch -
    Schau doch einfach mal in einen AppleShop die aktuellen Macs an. Es liegen Welten zwischen den aktuellen Intel Maschinen und deiner Mühle.

Ich würde allerdings vermuten, dass ein vernünftiger Windows Rechner für CAD Anwendungen die wesentlich bessere Anschaffung ist.
    Grüße
    Felix

Diese Seite empfehlen