1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

optimaler CAD Arbeitsplatz (G5)

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von fish, 19.08.08.

  1. fish

    fish Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    107
    Hallo

    Ich arbeite nun seit zwei Wochen geschäftlich auf einem G5 und musste vermehrt feststellen, dass das gute Stück mühe mit der Geschwindigkeit hat.

    Da ich leider noch nicht all zu viel Kompetenz betr. Neuanschaffungen habe wollte ich euch mal fragen was Ihr von diesem G5 als CAD 8.1 & Photoshop-Arbeitsplatz haltet?

    Daten:

    Computername: Power Mac G5
    Computermodell: PowerMac7,2
    CPU-Typ: PowerPC 970 (2.2)
    Anzahl der CPUs: 1
    CPU-Geschwindigkeit: 1.8 GHz
    L2-Cache (pro CPU): 512 KB
    Speicher: 1.5 GB
    Busgeschwindigkeit: 900 MHz
    Boot-ROM-Version: 5.1.5f2

    Grafik: GeForce FX 5200 / VRAM (gesamt): 64 MB

    ...findet Ihr die Kiste ok oder würdet Ihr aufrüsten / evt. Neuanschaffung?

    Besten Dank
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Den VRAM deiner Grafikkarte finde ich für CAD schon etwas schwächlich, machst du viel in 3D mit CAD?
     
  3. fish

    fish Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    107
    ...würde ja gerne, aber wie gesagt ---> bin icht so der Typ mit extrem viel Nerven...was man bei dieser Kiste jedoch brauchen würde ;)
     
  4. Felix

    Felix Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    25.12.03
    Beiträge:
    371
    Hallo,
    der Prozessor würde die Leistung schon bringen, leider nutzen weder System noch irgendwelche Programme den G5 vernünftig aus. Wozu auch -
    Schau doch einfach mal in einen AppleShop die aktuellen Macs an. Es liegen Welten zwischen den aktuellen Intel Maschinen und deiner Mühle.

    Ich würde allerdings vermuten, dass ein vernünftiger Windows Rechner für CAD Anwendungen die wesentlich bessere Anschaffung ist.
    Grüße
    Felix
     

Diese Seite empfehlen