• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Optimale Speaker für Airtunes und iMac

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi,

vorab: Ich hasse Kabel in der Wohnung (besonders Wohnzimmer), weswegen ich nach einer klanglich guten aber trotzdem einigermaßen kabellosen Lösung suche.

Von den technischen Daten her käme ein iPod HiFi meinen Wünschen sehr nahe. Wäre da Airtunes oder Apple-TV integriert, würde ich wahrscheinlich blind zuschlagen. Nur beim Klang bin ich etwas skeptisch, besonders auch die Lautstärke. Leider kann ich das Teil nicht probehören.

Kann das Teil eine Party mit 30 Leuten vernünftig beschallen? Oder wird's dann peinlich, weil das Teil untergeht oder zu blechern klingt?

Ich möchte das Teil hauptsächlich im Wohnzimmer stehen haben und dort auch gelegentlich den iMac zum DVD-Schauen anschließen. Optisch passen die Teile ja gut zusammen.

Gibt's noch gute Alternativen zum iPod Hifi? Preislich wäre das für mich auch die Obergrenze.

Also nochmal die Eckdaten. Wenig Kabel, guter Klang, optisch ansprechend.

Gibt's vielleicht auch einfach zwei Aktivboxen, welche per WLAN mit Klang versorgt werden? Ein Stromkabel an der Box ist nicht so das Problem, ehre die Kabel quer durch's Zimmer.
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Also ich habe sie auf schullandwoche mitgehabt da war ein bewegungsraum mot ungefähr 27 kindern und man hatt die iPod Hifi bis noch oben (das war im keller) gehör sogar den Bass so das die leherer runtergekomme sind und sich aufgerägt haben.*daswarlustig*:p
 
Zuletzt bearbeitet: