1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Optimale Qualität für DVD

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Der-Reisende, 02.01.09.

  1. Der-Reisende

    Der-Reisende Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    434
    Guten Abend,

    ich möchte eine avi. Datei auf DVD machen. Wie stelle ich die optimale Einstellung ein, damit es auf DVD in einer guten Qualität ist. Kann mir jemand die besten Einstelleung sagen!

    Es stehen mir folgende Programme zur verfügung: Premiere, Encore

    Danke im voraus
     
  2. Der-Reisende

    Der-Reisende Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    434
    kann mir den keiner weiter helfen?
     
  3. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Da du auf einer DVD ohnehin nur MPEG-2-Dateien haben kannst, solltest du einfach die hoechstmoegliche Bitrate verwendne, die bei selbstgebrannten DVDs 7,5 MB/s nicht uebersteigen sollte. Audio dann noch in eine .ac3-Datei mit 192 kb/s codieren.

    Gruss, MasterDomino
     

Diese Seite empfehlen