Optimale Lösung für RSS im Browser

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich bin schon länger auf der Suche nach der perfekten Lösung, Blogs zu lesen.

Bisher, in Safari:
Ich habe einen Lesezeichenordner "Blogs" in der Lesezeichenleiste. Dort kann ich alle in Tabs öffnen und nach und nach lesen. Schön.
ABER: Ich würde gerne angezeigt bekommen, wenn ein Blog neue Beiträge hat. Klar kann ich einfach den Feed abonnieren. Wenn ich dann aber draufklicke, komme ich auf die hässliche, einheitliche Feed-Ansicht und nicht auf die Hauptseite des Blogs. Mag ich nicht.

Meine Hoffnung: Firefox 3. Aber:
Zwar kann ich hier "dynamische Lesezeichen" erstellen, jedoch wird mir da nicht direkt angezeigt, wenn neue Beiträge vorhanden sind. Auch nicht, was ich will. Schade.

Nochmal genau, was ich will:
In der Lesezeichenleiste habe ich einen Ordner "Blogs". Dahinter soll in Klammern stehen, wenn einer der Blogs neue Beiträge hat. Wenn ich darauf klicke, soll das Menü aufgehen und mir zeigen, welcher der Blogs neue Beiträge hat. Wenn ich dann auf den Blog klicke, will ich aber direkt auf die Hauptseite des Blogs kommen und nicht auf eine RSS-Feed-Ansicht.
Kann ich diese Funktion irgendwie bekommen? Ob bei Safari, Firefox oder einem anderen aktuellen Browser, ist mir egal.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Naja, ich möchte eben nur ein Programm fürs "surfen" verwenden - meinen Browser. Ob das jetzt Safari oder Firefox oder Opera ist, ist dabei zweitrangig. In Mail.app habe ich, wie in jedem RSS-Reader, nur die RSS-Ansicht und sehe nicht direkt die Website. Und bei NetnewsWire ist das zwar besser, aber ich möchte ja kein extra Programm und auch keine Sidebars etc - nur einen Browser, der mir bei Lesezeichen, die zu Blogs verlinken, anzeigt, wenn neue Beiträge vorhanden sind. Schade, dass es das nicht zu geben scheint :(
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
tja, machmal muß man halt im Leben ein wenig flexibel sein.....

wie das dann in NNW aussieht ist reine Einstellungssache