1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Optimale Konfiguration AFP

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von -rudi-, 10.02.08.

  1. -rudi-

    -rudi- Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    250
    Hallo,

    ich möchte einen Dateiserver einrichten. 4 Macs im Haus sollen einen Gruppenbereich und jeweils einen eigenen Bereich auf dem Server besitzen. Im Gruppenbereich darf jeder Lesen/Schreiben, im privaten Bereich jeweils nur der Benutzer.

    Wie richte ich das auf dem Mac OS X Server 10.4 am besten ein? Gibt's da Lektüre? Sachen wie OD usw brauche ich nicht.

    Muss ich die Benutzer im Arbeitsgruppen-Manager alle anlegen und dann Bereiche zuordnen? Dort wird allerdings immer gleich ein Homedir angelegt - das brauchen die Benutzer nicht. Jeder wird da seine eigene Ordnerstruktur anlegen.

    Gruß -rudi-
     

Diese Seite empfehlen