1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Optimale Konfiguration AFP

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von -rudi-, 10.02.08.

  1. -rudi-

    -rudi- Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    250
    Hallo,

    ich möchte einen Dateiserver einrichten. 4 Macs im Haus sollen einen Gruppenbereich und jeweils einen eigenen Bereich auf dem Server besitzen. Im Gruppenbereich darf jeder Lesen/Schreiben, im privaten Bereich jeweils nur der Benutzer.

    Wie richte ich das auf dem Mac OS X Server 10.4 am besten ein? Gibt's da Lektüre? Sachen wie OD usw brauche ich nicht.

    Muss ich die Benutzer im Arbeitsgruppen-Manager alle anlegen und dann Bereiche zuordnen? Dort wird allerdings immer gleich ein Homedir angelegt - das brauchen die Benutzer nicht. Jeder wird da seine eigene Ordnerstruktur anlegen.

    Gruß -rudi-
     

Diese Seite empfehlen