1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Optimale Einstellungen?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von macharry, 20.12.09.

  1. macharry

    macharry Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    67
    Kann mich jemand beraten, wie ich am besten meine Wlan Stationen einrichte? Ich habe im Büro TimeCapsule und eine FritzBox 7270 und im Wohnbereich, der am Rande der Wlan-Reichweite der Bürogeräte liegt, noch zwei AirPort Express Stationen. Macht es Sinn TimeCapsule im Büro und die AirPort im Wohnbereich alle auf dem gleichen Kanal laufen zu lassen? Oder besser die FritzBox statt TimeCapsule? Oder die FritzBox und TimeCapsule auf verschiedenen Kanälen und dafür eine Station nur "n" und die andere Abwärtskompatibel "b+g"?

    Alle Wlan Stationen sind per Netzwerkkabel miteinander verbunden. Es muss als kein Wlan Netz per WDS vergrößert werden.

    Bei den Wlan Stationen im Wohnbereich ist häufig das Problem, dass sich iPhone und MacBook Pro sich nicht verbinden lassen. Ein Grund scheint der T-Home MediaReceiver zu sein. Wenn ich den ausschalte, geht es meistens.
     

Diese Seite empfehlen