• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Optimale Einstellungen?

macharry

Tokyo Rose
Registriert
12.04.06
Beiträge
67
Kann mich jemand beraten, wie ich am besten meine Wlan Stationen einrichte? Ich habe im Büro TimeCapsule und eine FritzBox 7270 und im Wohnbereich, der am Rande der Wlan-Reichweite der Bürogeräte liegt, noch zwei AirPort Express Stationen. Macht es Sinn TimeCapsule im Büro und die AirPort im Wohnbereich alle auf dem gleichen Kanal laufen zu lassen? Oder besser die FritzBox statt TimeCapsule? Oder die FritzBox und TimeCapsule auf verschiedenen Kanälen und dafür eine Station nur "n" und die andere Abwärtskompatibel "b+g"?

Alle Wlan Stationen sind per Netzwerkkabel miteinander verbunden. Es muss als kein Wlan Netz per WDS vergrößert werden.

Bei den Wlan Stationen im Wohnbereich ist häufig das Problem, dass sich iPhone und MacBook Pro sich nicht verbinden lassen. Ein Grund scheint der T-Home MediaReceiver zu sein. Wenn ich den ausschalte, geht es meistens.