• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Optimale Einstellungen Apple TV 4k (2022) + LG OLED

Wintzi82

Golden Delicious
Registriert
28.12.23
Beiträge
6
Nehme bei meinem LG immer das Standard Bild oder Kino meine ich. Ansonsten bastel ich nicht am Bild rum
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Nehme bei meinem LG immer das Standard Bild oder Kino meine ich. Ansonsten bastel ich nicht am Bild rum
Ich denke, hier kann man dann schon noch optimieren. Ich hab bei meinem Sony anfangs viel im Netz gesucht und verschiedene Einstellungen versucht. Und die sind für mich besser als die vorgegebenen Einstellungen.
 

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
Mein LG nimmt alle Bildeinstellungen mit dem Dolby Einstellungen automatisch wenn das Signal kommt. War bei der Apple Serie gestern so bei mir trotz SDR Voreinstellung am ATV.
Und Du hast auch das "Dolby Vision"-Logo rechts oben auf deinen LG eingeblendet bekommen, wenn die Serie/Film entsprechend kodiert wurde?
 

Wintzi82

Golden Delicious
Registriert
28.12.23
Beiträge
6
Ich werde heute Abend noch einmal schauen und melde dann wo es angezeigt wird
 

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
Ich werde heute Abend noch einmal schauen und melde dann wo es angezeigt wird
Wenn es nicht angezeigt wird, dann wird auch kein Dolby Vision angezeigt. Dann bewegt sich der Film/Serie nur im SDR Farbraum. Reicht für viele auch aus, aber dafür müsste man keinen OLED-TV kaufen, dann hätte man auch auf einen alten LCD-TV bleiben können, der noch kein Dolby Vision kann.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Zudem sind die Apps viel besser programmiert als für WebOS.
Kann ich nicht bestätigten (und ich hab' an 'nem anderen Fernseher ein ATV 4k zum direkten Vergleich). Paramount+ (die mit Abstand schlechteste App, egal auf welcher Platform) läuft unter webOS sogar weniger schlecht als auf dem ATV.

Die LG OLEDS sind out of the box schon sehr gut, da muss man nix optimieren.
Die sind "out of the box" sehr gut, wenn man die Bildoptimierer auch einsetzt. "Out of the box" sind die abgeschaltet.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Bildoptimierer werden bei mir immer gleich deaktiviert, die machen das Bild nicht besser.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Wahrscheinlich nutzt du noch den Vivid Mode.
Normalerweise Filmmaker Modus rein und dann muss man nix mehr ändern.
Man merkt das du nicht viel Ahnung hast, aber lass gut sein.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Ruhig bleiben… Wenn du so viel Ahnung hast, dann kannst du hier im Forum hilfreich sein - aber doch nicht auf die überhebliche Art.

Machst du ein Foto mit dem iPhone ist das eben an vielen Stellen optimiert. Da hast du nicht mal viel Einfluß drauf - bleibt die Lösung von @Scotch. Diverse Sachen haben ihr Daseinsberechtigung.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Was interessiert mich hier ein Foto vom iPhone?
Es geht um Filme und den möchte ich schauen wie es vom Regisseur gedacht war.
Die Überheblichkeit ging von Scotch aus. Ich schrieb nur das es out of the box schon perfekt ist.