1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

optimale darstellung?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Emkei, 22.05.07.

  1. Emkei

    Emkei Gala

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    50
    hallo,
    wir alle kennen den grünen Butten (neben rotem und gelben). Der ja die Fenster grösse optimiert! So nun muss man diesen aber (mir ist das so) wieder betätigen bei neuem Inhalt bei Safari z.B. gibt es eine einstellung, dass er dies automatisch macht?

    MFG
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Nein, das geht nicht, es wäre auch nicht sinnvoll. Auf welche Breite sollte denn der Browser eine Webseite rendern wenn die von Inhalt abhängig wäre? Es gibt schließlich auch Seiten die keine fixe Breitenvorgabe haben und mit der Breite eines Browserfensters mitfließen.

    Noch schlimmer wäre es wenn sich beim aktivieren unterschiedlicher Browsertabs die Fenstergröße mitändern würde.

    Es hat einen Grund warum in den Human Interface Guides drinnen steht, daß ein Programm nicht eigenmächtig die Position oder die Größe eines Fensters ändern sollte wenn es nicht zwingend notwendig ist. Und selbst dann ist die Applikation dazu angehalten das Fenster wieder zurückzustellen.

    zB so wie der Finder ein Fenster welches über den Bildschirmrand hinausragt bewegt wenn man per Drag & Drop dort eine Datei draufzieht.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen