• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

optimale darstellung?

Emkei

Gala
Registriert
04.01.07
Beiträge
50
hallo,
wir alle kennen den grünen Butten (neben rotem und gelben). Der ja die Fenster grösse optimiert! So nun muss man diesen aber (mir ist das so) wieder betätigen bei neuem Inhalt bei Safari z.B. gibt es eine einstellung, dass er dies automatisch macht?

MFG
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nein, das geht nicht, es wäre auch nicht sinnvoll. Auf welche Breite sollte denn der Browser eine Webseite rendern wenn die von Inhalt abhängig wäre? Es gibt schließlich auch Seiten die keine fixe Breitenvorgabe haben und mit der Breite eines Browserfensters mitfließen.

Noch schlimmer wäre es wenn sich beim aktivieren unterschiedlicher Browsertabs die Fenstergröße mitändern würde.

Es hat einen Grund warum in den Human Interface Guides drinnen steht, daß ein Programm nicht eigenmächtig die Position oder die Größe eines Fensters ändern sollte wenn es nicht zwingend notwendig ist. Und selbst dann ist die Applikation dazu angehalten das Fenster wieder zurückzustellen.

zB so wie der Finder ein Fenster welches über den Bildschirmrand hinausragt bewegt wenn man per Drag & Drop dort eine Datei draufzieht.
Gruß Pepi