• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Optik vom Desktop anpassen

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Hallo,

mal zwei kleine Fragen. Kann ich den Hintergrund vom Dock vollkommen transparent machen? Sieht irgendwie nicht so gut aus im Moment. Und kann man verhindern daß Laufwerke auf dem Desktop erscheinen? Ich habe sie ja schon im Finder, einmal reicht.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Netzfloh schrieb:
Und kann man verhindern daß Laufwerke auf dem Desktop erscheinen? Ich habe sie ja schon im Finder, einmal reicht.

Dann blend sie im Finder aus, dann hast Du sie auch nur einmal :p

Auf Desktop Command-J
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Coole Software, funktioniert aber nicht. Mal gucken wenn ein neues Update kommt.
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Ich habe schon wieder eine Frage. Wie kann ich das Aussehen eines Ordners ändern? Also ich meine das Icon, so wie bei Bilder oder Musik.
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Wg. Dock: Genau so, aber wie ich bereits schrieb funktioniert die Software nicht bei mir.

Wg. Ordner: Geht beim Mac eigentlich auch was ohne zusätzliche Tools? ^^

Danke für den Link zu ResExcellence, der ist interessant.
 

KayHH

Gast
Moin Netzfloh,

Netzfloh schrieb:
Wie kann ich das Aussehen eines Ordners ändern? Also ich meine das Icon, so wie bei Bilder oder Musik.
über den Infodialog des Ordners. Icon markieren und einfach ein anderes reinkopieren.


Gruss KayHH
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Netzfloh schrieb:
Und kann man verhindern daß Laufwerke auf dem Desktop erscheinen? Ich habe sie ja schon im Finder, einmal reicht.

In den Einstellungen des Finders, erste Karteikarte.
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
KayHH schrieb:
über den Infodialog des Ordners. Icon markieren und einfach ein anderes reinkopieren.

Ich bekomme das nicht hin. Also Ordner - Rechtsklick - Informationen. Dann schnappe ich mir das Icon und ziehe es entweder auf das Kleine links oben ohne Resultat, oder auf das Große in der Mitte dann wird aber nur die Datei in den Ordner kopiert. Hilfe :)

(Falls sich jetzt wieder jemand fragt wozu das alles; Ich habe einen Ordner für meine Ebooks angelegt und möchte daß er ein entsprechendes Symbol bekommt.)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Öffne mal beide Infofenster. Dann in dem einen das (kleine) Icon markieren (einmal anklicken) und Apfel-C drücken (für copy). Dann das Icon den Zielordners einmal anklicken (auch das kleine Icon) und mit Apfel-V einfügen.
 

andi*h

Gast
hello,

transparentdock dürfte bald wieder laufen...
eigentlich kommen die updates dafür relativ fix, ich nutze es auch und warte nach einem os x update immer (und nicht lange) auf das nächste.

candybar nutze ich ebenfalls, kann ich eigentlich auch nur empfehlen.

lg, andi
 

andi*h

Gast
hello,

falls es den ein oder anderen interessiert, seit gestern (oder vorgestern sogar, da hab ich leider nicht nachgesehen..) gibts eine neue version von transparentdock.

zum laden, hier entlang ;)

lg, andi
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Und es funktioniert jetzt, transparent sieht das Dock doch gleich viel besser aus :)
 

imac_g5_chritz

Gast
bei mir geht nixxxx....gibts noch kein transparent dock für die intels ?