1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Optik vom Desktop anpassen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Netzfloh, 15.02.06.

  1. Netzfloh

    Netzfloh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    255
    Hallo,

    mal zwei kleine Fragen. Kann ich den Hintergrund vom Dock vollkommen transparent machen? Sieht irgendwie nicht so gut aus im Moment. Und kann man verhindern daß Laufwerke auf dem Desktop erscheinen? Ich habe sie ja schon im Finder, einmal reicht.
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Dann blend sie im Finder aus, dann hast Du sie auch nur einmal :p

    Auf Desktop Command-J
     
  3. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
  4. Netzfloh

    Netzfloh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    255
    Coole Software, funktioniert aber nicht. Mal gucken wenn ein neues Update kommt.
     
  5. Netzfloh

    Netzfloh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    255
    Ich habe schon wieder eine Frage. Wie kann ich das Aussehen eines Ordners ändern? Also ich meine das Icon, so wie bei Bilder oder Musik.
     
  6. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    So ein transparentes Dock?

    Wenn ja stehen die Links in den Kommentaren.

    Gruß xgx7

    EDIT:
    Eine unerschöpfliche Quelle ist ResExcellence. Ansonsten ist Candybar ist nettes Toll zum bequemen Austauschen von Icons.
     
  7. Netzfloh

    Netzfloh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    255
    Wg. Dock: Genau so, aber wie ich bereits schrieb funktioniert die Software nicht bei mir.

    Wg. Ordner: Geht beim Mac eigentlich auch was ohne zusätzliche Tools? ^^

    Danke für den Link zu ResExcellence, der ist interessant.
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Netzfloh,

    über den Infodialog des Ordners. Icon markieren und einfach ein anderes reinkopieren.


    Gruss KayHH
     
  9. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    In den Einstellungen des Finders, erste Karteikarte.
     
  10. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Kannst du mal beschreiben, was nicht funktioniert?
     
  11. Netzfloh

    Netzfloh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    255
    Ich bekomme das nicht hin. Also Ordner - Rechtsklick - Informationen. Dann schnappe ich mir das Icon und ziehe es entweder auf das Kleine links oben ohne Resultat, oder auf das Große in der Mitte dann wird aber nur die Datei in den Ordner kopiert. Hilfe :)

    (Falls sich jetzt wieder jemand fragt wozu das alles; Ich habe einen Ordner für meine Ebooks angelegt und möchte daß er ein entsprechendes Symbol bekommt.)
     
  12. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Öffne mal beide Infofenster. Dann in dem einen das (kleine) Icon markieren (einmal anklicken) und Apfel-C drücken (für copy). Dann das Icon den Zielordners einmal anklicken (auch das kleine Icon) und mit Apfel-V einfügen.
     
  13. Netzfloh

    Netzfloh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    255
    Jaa, es hat geklappt. Besten Dank auch!
     
  14. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    transparentdock dürfte bald wieder laufen...
    eigentlich kommen die updates dafür relativ fix, ich nutze es auch und warte nach einem os x update immer (und nicht lange) auf das nächste.

    candybar nutze ich ebenfalls, kann ich eigentlich auch nur empfehlen.

    lg, andi
     
  15. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    falls es den ein oder anderen interessiert, seit gestern (oder vorgestern sogar, da hab ich leider nicht nachgesehen..) gibts eine neue version von transparentdock.

    zum laden, hier entlang ;)

    lg, andi
     
  16. Netzfloh

    Netzfloh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    255
    Und es funktioniert jetzt, transparent sieht das Dock doch gleich viel besser aus :)
     
  17. bei mir geht nixxxx....gibts noch kein transparent dock für die intels ?
     
  18. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289

Diese Seite empfehlen