• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Optical out immer an?MB alu

LaFe

Jonagold
Registriert
18.11.08
Beiträge
21
Habe die SUFU schon ordentlich beansprucht, jedoch keine Antwort gefunden.
Ist es möglich den optischen Ausgang immer aktiviert zu haben?
Nach einer Weile ohne Musik etc. geht er ja aus, wenn dann einen neue Mail einfliegt, ist mein per optischen Kabel angeschlossener Receiver so träge, dass er den Ton "verschluckt".
Und ich merke nichts von eingehenden Mails.
In den Systemeinstellungen habe ich nichts gefunden um den optischen Ausgang immer an zu haben...
Any suggestions?
 

LeadGandalf

Querina
Registriert
05.02.09
Beiträge
186
Habe die SUFU schon ordentlich beansprucht, jedoch keine Antwort gefunden.
Ist es möglich den optischen Ausgang immer aktiviert zu haben?
Nach einer Weile ohne Musik etc. geht er ja aus, wenn dann einen neue Mail einfliegt, ist mein per optischen Kabel angeschlossener Receiver so träge, dass er den Ton "verschluckt".
Und ich merke nichts von eingehenden Mails.
In den Systemeinstellungen habe ich nichts gefunden um den optischen Ausgang immer an zu haben...
Any suggestions?

Das liegt eher am Receiver, würde der die ganze Zeit an sein, was du wahrscheinlich im Handbuch nachlesen kannst, braucht der Strom und ist auch nicht ganz leise.
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
Das liegt eher am Receiver, würde der die ganze Zeit an sein, was du wahrscheinlich im Handbuch nachlesen kannst, braucht der Strom und ist auch nicht ganz leise.

also mein reciever macht keine geräusche. ;)
und der optische ausgang gibt immer ton.. auch wie bei der wie von LaFe angesprochenen situation.
eventuell mach wie schon erwähnt die manual in die hand nehmen und nachsehen ob der reciever von selbst in stand by geht - kann man sichet umstellen.
 

LaFe

Jonagold
Registriert
18.11.08
Beiträge
21
nein, es liegt nicht am receiver, nach ner Weile geht am Ende des optischen Kabels, welches im Receiver steckt das rote Licht aus. ca. 30 sec nachdem ich bei itunes z.B. den song pausiere, beim erneuten Play, gehts dann wieder an. Und dann checkt mein Receiver wieder aufs neue, aha, da kommt was rein, aha ist wohl PCM Stereo, und schwupps habe ich ein 2 sec lag bis der sound dann wirklich durch die boxen kommt.
 

LaFe

Jonagold
Registriert
18.11.08
Beiträge
21
keiner ne idee, wie der optische ausgang immer leuchtet, ohne das musik läuft?