• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OPTIARC DVD RW AD-5630A - kleiner Krachmacher im iMac

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo Forum,
nachdem ich nun dienstlich den dritten iMac installiert habe, bin ich ein wenig von der Konstanz in der Qualität der Rechnerkomponenten enttäuscht. Der neue Apple im Bunde hat als optisches Laufwerk ein OPTIARC DVD RW AD-5630A, das sich leider beim Laden und Entladen der Disk als Störenfried herausstellt. Die Geräusche bei Laden erinnern eher an ein defektes Laufwerk...
Auch hat es die erste DVD (Mac OS X 1) nicht direkt lesen wollen.
Als alter PC-Schrauber habe ich fast schon erahnt, dass es mich irgendwann stören würde, dass man am iMac nichts/wenig selber austauschen kann. Ich hoffe mal, das Laufwerk hält bis ans Ende der Tage des Rechners durch und macht nicht vorher schlapp.
In diesem Sinne
Gruß, Andreas
 

firehenry

Gast
Handelt es sich nicht um ein handelsübliches Slim-Line-Laufwerk im iMac?