1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OPTIARC DVD RW AD-5630A brennt sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Sneckerich, 06.05.09.

  1. Sneckerich

    Sneckerich Erdapfel

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    2
    Hallo Mac-Experten,
    bin relativ neuer iMac user und poste zum ersten Mal. Bin schier am Verzweifeln, da der DVD-Brenner (OPTIARC DVD RW AD-5630A) in meinem iMac quälend langsam brennt. Habe auch bereits verschiedene Medien probiert aber immer das Selbe. Die durchschnittliche Brenngeschwindigkeit beträgt 2x obwohl alle getesteten Medien 8x oder gar 16x könnten. Egal mit welchem Programm (sowohl integriertes Programm als auch Toast 10). Der Brenner kann laut System-Profiler bis zu 8x mit der aktuellen Firmware 1AHN. Ein Firmware-Update habe ich bisher nicht finden können. Habe schon diverse foren durchsucht aber keine Antwort gefunden. Weiß jemand evt. eine Lösung? Meinen herzlichen Dank im Voraus!

    Sneck'
     

    Anhänge:

  2. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    Wenn er zu langsam brennt, nimm ein bisschen Benzin^^ nein, Spaß bei Seite, welchen iMac hast du denn? Mit welchem Os? Und brennt er von Anfang an so langsam, oder erst in letzter Zeit, weil das hört sich eher nach einem Hardwarefehler an.
     
  3. Sneckerich

    Sneckerich Erdapfel

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    2
    Hallo Fanboy,
    vielen Dank für die schnelle Rü. Sorry, ich dachte meine Konfi aus dem Profil wird automatisch angezeigt (kann man das sonst irgendwo einstellen?). Habe iMac 24", 3,06 GHz Intel Core 2 Duo, 4GB 800 MHz DDR2 SDRAM, 1TB HD, Mac OS X 10.5.6. Er brennt schon immer so langsam. Ansonsten liest und brennt er alles ganz brav aber wie gesagt, eben quälend langsam.
     

Diese Seite empfehlen