1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OPML Datei erstellen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Herr Henrichs, 01.08.09.

  1. Herr Henrichs

    Herr Henrichs James Grieve

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    134
    Hallo, Guten Tag,

    ich benutzte den Google Reader um meine RSS-Feeds zu lesen.
    Jetzt möchte ich diese auch mit dem Handy abrufen. Aber nicht übers Webinterface, sondern über ein Programm "RSS-Hub für Windows Mobile"
    Um meine Aboliste in das Programm zu importieren, muß ich diese Liste als OPML-Dokument einfügen.
    XML krieg ich hin, Aber wie komme ich vom XML zu OPML-Format?
    kann mir hier jemand helfen?
    Vielen Dank.

    Viele Grüsse,
    Herr Henrichs
     
  2. andi*h

    andi*h Boskop

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    205
    hello,

    kurz mal google gefragt weil ich ".opml" jetzt auch zum ersten mal gehört habe, hier aber mal eine seite, auf der man das wohl ganz bequem online machen kann:

    http://www.smartpeer.net/jiescripts/html2opml.php

    hättest du aber auch locker selbst rausfinden können, oder ;)

    lg, andi
     
  3. Herr Henrichs

    Herr Henrichs James Grieve

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    134
    Hallo,

    soweit war ich auch schon.... Da hab ich auch dem XML-Quellcode reinkopiert und auf submit geklickt. Dann öffnete sich eine leere Seite, in der oben links steht "bla... Aboliste von mir... bla"

    sonst alles leer. Ich komme also hier nicht weiter...
    Natürlich bemühe ich erst die SUFU oder Google... Schließlich ist Google mein Freund.

    Viele Grüsse,
    Herr Henrichs
     
  4. andi*h

    andi*h Boskop

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    205
    hello,

    konnte ich ja nicht wissen, sorry. du hättest in dem fall ja auch schreiben können, was du schon alles probiert/gefunden hast ;)

    ich hab, wie gesagt, nur mal schnell gesucht, was gefunden und dann hier gepostet, weil ich noch nie was von .opml files gehört habe..

    lg, andi
     

Diese Seite empfehlen