• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

operation not permitted

anatuss

Erdapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
2
hallo,

ich habe ein große problem ...

macbook:Unbekanntes Album (24.02.2004 00-22-46) Robert$ ls -lrt
-rwxr-xr-x 1 Robert staff 2393356 21 Mär 2005 01 Titel 1.wma

macbook:Unbekanntes Album (24.02.2004 00-22-46) Robert$ sudo rm -f *.wma
Password:
rm: 01 Titel 1.wma: Operation not permitted

kann mir irgendwer da weiter helfen ... ist wirklich wichtig, da es datein von einer gesamtgröße von 60gb sind ....

ps: ich kann sie nicht mal umbenennen ... und gebraucht werden sie auch nicht
die kopien kann ich jedoch wieder löschen ...
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Du hast eine WMA-Datei, die du löschen willst, richtig (steht ja nur "Titel 1")?
Hast du die Datei eventuell geschützt (schau mal mit i im Infofenster nach [sorry, wenn ich dich hier jetzt für blöd verkaufe – immerhin benützt du das Terminal]).
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Wenn dir (Robert) die Dateien gehören, wozu dann das sudo?
Und lassen sie sich nicht im Finder löschen? Ich vermute, es handelt sich um einen Ordner mit 60 GB an wma-Dateien. Du kannst den Finder auf Listenansicht stellen und nach Dateiart sortieren. Dann kannst du alle wma-Dateien am Stück markieren und könntest sie ohne Terminal löschen.
Hast du denn Schreibrechte am Verzeichnis ("Unbekanntes Album (24.02.2004 00-22-46")?