• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Operation: "Cocktail"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Beim Durchforsten diverser Medienmeldungen bin ich gerade auf diese gestoßen:

Musik auf dem Tablet serviert
Apple plant Paketlösung

Apple will angeblich in Kürze ein neues digitales Format von Musik-Alben auf den Markt bringen. Ab September sollen die Pakete zunächst auf einem Tablet-Netbook abrufbar sein, einem tragbaren Computer, der mit einem Stift bedient werden kann und wie ein digitales Notizbuch funktioniert, sagten mit den Plänen vertraute Personen. Über das Tablet wird in den Medien schon lange spekuliert. Apple schweigt und genießt - wieder einmal - die Gratis-PR.

Musikkonzerne hoffen, auf diese Weise das Format Musik-Album wiederzubeleben, das auch deshalb aus der Mode gekommen ist, weil Kunden seit 2003 einzelne Lieder für 99 Cent in Apples "iTunes Music Store" herunterladen können.


Das neue Angebot soll auch Songtexte, Videos und andere interaktive Extras wie Interviews mit Musikern enthalten, sagten die Personen weiter. Die Alben würden zu höheren Preisen verkauft werden als die bereits jetzt verfügbaren digitalen Alben und sollen mit anderen Apple-Produkten wie dem iPhone und dem iPod kompatibel sein. Apple-Chef Steve Jobs werde die digitalen Alben und das 10-Zoll-Tablet-Notebook voraussichtlich im September vorstellen. Das Projekt trage den Arbeitsnamen "Cocktail".

Ursprünglich hatte Apple den Kreisen zufolge geplant, gemeinsam mit den großen Musik-Labels EMI Group, Sony Music Entertainment, Universal Music Group und Warner Music Group ein neues Alben-Format herauszubringen. Dann habe sich die Kultmarke jedoch für eine eigene Version entschieden.

via www.n-tv.de

Das klingt für mich sehr nach Apple ...

Damit ließe sich, jetzt wo Millionen von mobiler Apple Devices auf dem Markt sind, richtig Geld verdienen (zumal auch von höheren Preisen die Rede war). Man darf gespannt sein, wie das im Detail aussehen wird.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Dann mache ich hier zu. Bitte im anderen Thread weiterdiskutieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.