• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Opera zoomen beibringen? (multitouch)

rev.angeldust

Granny Smith
Registriert
29.04.09
Beiträge
14
Hallo!!

Ich hab mir gerade ein richtig schönes macbook gekauft und mir auch gleich opera draufgepackt (ich mag safari nicht so)!
soweit so gut, klappt alles sehr zufriedenstellend!

Scrollen auch, aber zoomen (das Fingerspreizen) Will opera einfach nicht mitmachen!

Weiss jemand, ob ich das vielleicht irgendwie aktivieren kann oder sowas?
Wäre echt genial!


Vielen Dank!


Angeldust
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Geht (meines Wissens) nicht. Multitouch für Third-Party Programme kommt wahrscheinlich erst in Snow Leopard als Schnittstelle für Entwickler. Vorher ist es anscheinend nicht möglich, das umzusetzen.
Was das Scrollen angeht, ist das etwas älter und eigentlich die Umsetzung eines 4-Wege Scrollrads oder 360° -kugel, also vom Multitouch getrennt zu betrachten.

Die fehlende Multitouch Unterstützung ist auch der Grund, warum ich mit Safari arbeite.... Sad but true.
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Geht (meines Wissens) nicht. Multitouch für Third-Party Programme kommt wahrscheinlich erst in Snow Leopard als Schnittstelle für Entwickler. Vorher ist es anscheinend nicht möglich, das umzusetzen.

Mozilla hat das per Reverse Engineering in die FF 3.5 Version reingebaut.
Könnte ja Opera genauso machen ;)
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Wow! Ist die schon raus? Da muss ich mich mal schlau machen. Danke!