Opera uuunglaublich langsam

aaaha

Granny Smith
Registriert
15.08.08
Beiträge
13
Guten Abend zusammen,

ich habe zu den Anfangszeiten meines neuen MBPs ausschließlich Opera verwendet. Die Mausgesten sind einfach unschlagbar. Leider wurde Opera langsam aber sicher unglaublich langsam!
Teilweise wurden Seiten einfach nicht zu Ende geladen usw.
Startseite von Google braucht 1min 24sek!

Ich bin mittlerweile (aus zeitlichen Gründen) auf Safari umgestiegen, vermisse aber den Opera doch :( Wer kann mir mit meinem Problem weiter helfen oder hat ähnliche Erfahrung gemacht?

Version 9.52
Build 4916
Plattform Mac OS X
Betriebssystem 10.5.5

Neuinstallation hat nichts gebracht ...

Besten Dank für Eure Hilfe im Voraus!
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
gibt derzeit auch schon 9.6 :)
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
Hat geholfen!
Aber… was genau bewirkt eigentlich dieses „Betrugsversuch-Schutz aktivieren“?
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Hat geholfen!
Aber… was genau bewirkt eigentlich dieses „Betrugsversuch-Schutz aktivieren“?

Für jede zu ladende Seite wird in einer laufend aktualisierten Online-Datenbank überprüft, ob diese für Malware oder Phishing bekannt ist. Trifft dies auf die Seite zu, so zeigt Opera eine deutliche Warnung an, bevor die Seite geladen wird. Firefox benutzt einen identischen Mechanismus, nur stützt sich bei diesem das System auf einen Dienst von Google. Und bei denen sind offenbar die Server schneller :p
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
Proxy eintragen!

Aha.
Alles klar!
Vielen Dank.

Da ich mit dem RosaT in's Netz gehe, hab' ich bei Opera die DTAG-Proxies eingetragen, so behalte ich den Schutz und die Geschwindigkeit ist noch im grünen Bereich…
Aber vielleicht is' 'n Proxy sowieso 'ne gute Idee…