• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Opera und Pdfs

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Hi Leute

Hat es von euch schon gemand geschafft Opera dazu zu brinen pdfs zu öffnen? Ich leider nicht, muss sie erst runterladen und dann mit dem Reader öffnen.
Kann mir jemand erklären wo ich ein funktionierendes Plug-In finde und wie ich das richitg installiere?

Danke!
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Kein Problem:

Lade dir das PDF-Browser Plug-In herunter. Dieses ziehst du dann in deine "Library>Internet Plug-Ins" und startest Opera dann erneut.

Via Apfel-, oder über das Opera-Menü kommst du in die Einstellungen.
Dort klickst du auf "Erweitert", dort in der linken Leiste auf "Dowloads" und suchst in der Liste dann nach "application/pdf", Doppelklick darauf. Ganz unten siehst du den Menüpunkt "PlugIn verwenden" und dort kannst du dann den PDF-Viewer auswählen.

Danach sollte es laufen ;)
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Hallo

Einstellungen > Erweitert > Downloads >
die Zeile "application/pdf..." markieren und auf "Bearbeiten" klicken
auf "Mit der Standardanwendung öffnen" = Vorschau
oder "Mit anderem Programm öffnen" + Auswählen klicken
 

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Klasse Leute, tausend Dank für die Antworten!

Aber noch ein paar Anmerkungen.

Das Plug-In muss nach System/Library/Internet...

Unter Erweitert/Downloads den Haken bei "In Opera aktivierte Dateitypen ausblenden" ausmachen und dann nach application/pdf suchen. Ich hatte mehrere application/pdf drinnen und die hatten sich gegenseitig behindert.

Besten Danke!