1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Opera und Pdfs

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Spirit, 13.10.06.

  1. Spirit

    Spirit Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    237
    Hi Leute

    Hat es von euch schon gemand geschafft Opera dazu zu brinen pdfs zu öffnen? Ich leider nicht, muss sie erst runterladen und dann mit dem Reader öffnen.
    Kann mir jemand erklären wo ich ein funktionierendes Plug-In finde und wie ich das richitg installiere?

    Danke!
     
  2. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    Kein Problem:

    Lade dir das PDF-Browser Plug-In herunter. Dieses ziehst du dann in deine "Library>Internet Plug-Ins" und startest Opera dann erneut.

    Via Apfel-, oder über das Opera-Menü kommst du in die Einstellungen.
    Dort klickst du auf "Erweitert", dort in der linken Leiste auf "Dowloads" und suchst in der Liste dann nach "application/pdf", Doppelklick darauf. Ganz unten siehst du den Menüpunkt "PlugIn verwenden" und dort kannst du dann den PDF-Viewer auswählen.

    Danach sollte es laufen ;)
     
  3. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    Hallo

    Einstellungen > Erweitert > Downloads >
    die Zeile "application/pdf..." markieren und auf "Bearbeiten" klicken
    auf "Mit der Standardanwendung öffnen" = Vorschau
    oder "Mit anderem Programm öffnen" + Auswählen klicken
     
  4. Spirit

    Spirit Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    237
    Klasse Leute, tausend Dank für die Antworten!

    Aber noch ein paar Anmerkungen.

    Das Plug-In muss nach System/Library/Internet...

    Unter Erweitert/Downloads den Haken bei "In Opera aktivierte Dateitypen ausblenden" ausmachen und dann nach application/pdf suchen. Ich hatte mehrere application/pdf drinnen und die hatten sich gegenseitig behindert.

    Besten Danke!
     

Diese Seite empfehlen