1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Opera: Tab im Hintergrund per "Apfel"-Taste erstellen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Kwoth, 22.04.07.

  1. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Hi,

    mich wurmt folgendes und ich finde keine Lösung:

    Ich möchte durch den Druck meiner "Apfel"-taste beim Klicken auf einen Link diesen als neuen Tab im Hintergrund öffnen.

    Die Kombination Apfel+Shift gefällt mir nicht und ich finde einfach nicht den Menupunkt, wo ich dies ändern kann!? Die Möglichkeiten die Tastaturkombinationen "Schnellzugriff" in den Einstellungen zu verändern habe ich jetzt lange durchforstet, aber ich finde es einfach nicht! :(

    Hat jemand eine Idee?

    Danke
    Kwoth
     
  2. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    ich hab da echt wochen gesucht und absolut nichts gefunden... und leider kann ich jetzt nich rauslesen ob du nur eine 1 - tasten maus oder mit einem book arbeitest.

    mit einer mehrtastenmaus könnte man die mitteltaste nutzen... (als mitteltasten konfigurieren und nicht sowie im LCC (logitech) irgendwie eine klickkombination - geht z.b. mit steermouse($) )

    ...diese komische tastenkonfiguration war aber leider lange ein grund für mich opera nicht zu nutzen
     
  3. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ah, das beruhigt mich schonmal und zeigt, dass ich nicht völlig blind stundenlang durch die Einstellungen gestreift bin! :)

    Ich nutze die Mighty Mouse. Mit dem klicken auf den Ball ist auch keine wirkliche Lösung... vllt findet sich ja doch nochmal irgendwann was!
     
  4. dust123

    dust123 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    483
    Genau diese Option suche ich auch. Die Kombination Apfel+Shift+Click ist echt auf die Dauer anstrengend. Ich hoffe das kann man irgendwo einstellen.
     
  5. ecotone

    ecotone Fießers Erstling

    Dabei seit:
    13.01.07
    Beiträge:
    128
    Habs nicht ausprobiert aber unter "opera:config" (in die Adresszeile eingeben) kann man ziemlich viel einstellen. Unter "User Prefs" gibts auch den Punkt "Keyboard Configuration".
    Vielleicht hilft das.
     
  6. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ja, aber auch da habe ich nix gefunden! :(
     

Diese Seite empfehlen