• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Opera: Tab im Hintergrund per "Apfel"-Taste erstellen

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Hi,

mich wurmt folgendes und ich finde keine Lösung:

Ich möchte durch den Druck meiner "Apfel"-taste beim Klicken auf einen Link diesen als neuen Tab im Hintergrund öffnen.

Die Kombination Apfel+Shift gefällt mir nicht und ich finde einfach nicht den Menupunkt, wo ich dies ändern kann!? Die Möglichkeiten die Tastaturkombinationen "Schnellzugriff" in den Einstellungen zu verändern habe ich jetzt lange durchforstet, aber ich finde es einfach nicht! :(

Hat jemand eine Idee?

Danke
Kwoth
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
ich hab da echt wochen gesucht und absolut nichts gefunden... und leider kann ich jetzt nich rauslesen ob du nur eine 1 - tasten maus oder mit einem book arbeitest.

mit einer mehrtastenmaus könnte man die mitteltaste nutzen... (als mitteltasten konfigurieren und nicht sowie im LCC (logitech) irgendwie eine klickkombination - geht z.b. mit steermouse($) )

...diese komische tastenkonfiguration war aber leider lange ein grund für mich opera nicht zu nutzen
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ah, das beruhigt mich schonmal und zeigt, dass ich nicht völlig blind stundenlang durch die Einstellungen gestreift bin! :)

Ich nutze die Mighty Mouse. Mit dem klicken auf den Ball ist auch keine wirkliche Lösung... vllt findet sich ja doch nochmal irgendwann was!
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Genau diese Option suche ich auch. Die Kombination Apfel+Shift+Click ist echt auf die Dauer anstrengend. Ich hoffe das kann man irgendwo einstellen.
 

ecotone

Fießers Erstling
Registriert
13.01.07
Beiträge
128
Habs nicht ausprobiert aber unter "opera:config" (in die Adresszeile eingeben) kann man ziemlich viel einstellen. Unter "User Prefs" gibts auch den Punkt "Keyboard Configuration".
Vielleicht hilft das.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Habs nicht ausprobiert aber unter "opera:config" (in die Adresszeile eingeben) kann man ziemlich viel einstellen. Unter "User Prefs" gibts auch den Punkt "Keyboard Configuration".
Vielleicht hilft das.

Ja, aber auch da habe ich nix gefunden! :(