• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Opera startet nicht mehr nach Installation von salling Media Sync

kllimans

Golden Delicious
Registriert
13.04.06
Beiträge
11
Hallo,

Opera 10.10 installiert auf meinem Powerbook G4 12 mit Mac OSX 10.5 startet nicht mehr, nachdem ich Salling Media Sync installiert habe. Salling MS wollte ich verwenden, um Musikdateien auf mein Handy zu übertragen.

Schließen, enfernen aus dem Autostart bzw. Deinstallation (Icon in den Papierkorb ziehen und Papierkorb löschen) von Salling MS hilft leider nicht.

Da ich Opera definitv weiter verwenden möchte - es ist seit Jahren mein geschätzter Emailclient -, wäre ich über jede Hilfe sehr dankbar.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Deinstalliere "MediaSync" nochmal mittels einer App wie z.B. "AppCleaner".

Was genau passiert, wenn du Opera startest?
 

kllimans

Golden Delicious
Registriert
13.04.06
Beiträge
11
Ich habe es gerade mit AppCleaner versucht, leider ohne Erfolg.

Beim Starten erscheint für einen ganz kurzen Moment das Icon von Opera im Dock und verschwindet dann sofort wieder. Das ist alles was man sehen kann.
 

kllimans

Golden Delicious
Registriert
13.04.06
Beiträge
11
Die Unistall-Anleitung hat leider auch nicht geholfen.

Ich habe noch etwas weiter herumprobiert: Kopiere ich die Opera-Anwendung in einen beliebigen anderen Ordner, dann lässt sie sich in diesem Ordner starten. Das hilft zwar in so weit, dass ich auf meine Emails zugreifen kann, ein Update von Opera kann ich so aber nicht machen. (Habe ich gerade versucht). Daher ist dies nicht gerade eine gute Lösung bzw. keine Lösung auf Dauer.

Was kann denn Salling Media Sync mit meinem Programmordner angestellt haben?