1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Opera standardmässig bei SL

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von retton, 30.09.09.

  1. retton

    retton Cox Orange

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    99
    Ist das Tool „Opera“ standardmässig auf dem Mac installiert?

    Da ich nach dem update Snow Leopard immer wieder abstürze mit meinem MacBook Alu hatte, entschloss ich eine komplette Neuinstallation des OS X SL von Grund auf.
    Nun stelle ich fest, wenn ich mit der Rechte Maustaste auf eine Bild (.jpg) auf dem Schreibtisch anklicke und anschliessend „Öffnen mit“ bekomme ich unter anderem die Auswahl Opera 9.27 und Opera 9.20.
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Adobe Produkte installiert?
     
  3. retton

    retton Cox Orange

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    99
    Ja, Adobe Master C....
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    Ja, dann kam es als kostenlose Beigabe mit Adobe.
     
  5. retton

    retton Cox Orange

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    99
    Ohhh nööö, runter mit zeug.
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    Das wird nicht (so einfach) gehen, denn darauf baut die Hilfe von Adobe auf, bei Photoshop Element hatte ich Opera eliminiert und schon startete PSE nicht mehr. Also vorsicht. Opera war bei PSE im ProgrammPaket gepackt, also nicht im ProgrammeOrdner.
     
  7. retton

    retton Cox Orange

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    99
    Danke für den Hinweis. Dann werde ich das Ding auf der Festplatte leben lassen.
    Beste Grüsse aus der Schweiz.
     
  8. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Opera ist doch ein Browser, oder nicht?
     
  9. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Ja.
     

Diese Seite empfehlen