1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Opera; Problem bei der Initialisierung von Opera-Mail

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von CrunkSchwede, 06.07.08.

  1. CrunkSchwede

    CrunkSchwede Alkmene

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    31
    Servus Leute,

    ich nutze Opera auf nem Macbook mit Leopard. Seit einigen Tagen bekomme ich beim Starten des Progs folgende Fehlermeldung:

    Couldn't initialize backends
    Initializing Account4 failed
    AccountManager Init failed
    Engine Init() failed

    Da gibts wohl einen Fehler mit dem integrierten Mail Client.

    Nach der Bestätigung läuft er dann normal. Zumindest ist mir noch nichts aufgefallen. Trotzdem stört das Ganze natürlich. Habe auch schon versucht die aktuelle Version "drüber" zu installieren - mit wenig Erfolg allerdings.
    Hat jemand eine Idee wie ich wieder ungestört surfen kann?

    Hab mal noch nen Screenshot der Meldung gemacht.
    Infos zur Browser Version:

    Version
    9.51
    Build
    4886
    Plattform
    Mac OS X
    Betriebssystem
    10.5.4
    Java
    Java Runtime-Environment installiert
    Browser-Identifikation

    Opera/9.51 (Macintosh; Intel Mac OS X; U; de)
     
  2. CrunkSchwede

    CrunkSchwede Alkmene

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    31

    Anhänge:

  3. CrunkSchwede

    CrunkSchwede Alkmene

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    31
    Habe das Problem selbst beheben können.
    An die Nachwelt mit dem selben Problem:
    Opera legt für jeden Benutzer ein Mail Verzeichnis an. Einfach Opera beenden und dieses Verzeichnis löschen. Beim nächsten Programmstart wird ein neues Verzeichnis erstellt und alles funktioniert wieder ohne Probleme.

    Das Mail Verzeichnis findet man unter: /Benutzer/"benutzername"/Library/Application Support/Opera/Mail
     

Diese Seite empfehlen