• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Opera; Problem bei der Initialisierung von Opera-Mail

CrunkSchwede

Alkmene
Registriert
09.09.07
Beiträge
31
Servus Leute,

ich nutze Opera auf nem Macbook mit Leopard. Seit einigen Tagen bekomme ich beim Starten des Progs folgende Fehlermeldung:

Couldn't initialize backends
Initializing Account4 failed
AccountManager Init failed
Engine Init() failed

Da gibts wohl einen Fehler mit dem integrierten Mail Client.

Nach der Bestätigung läuft er dann normal. Zumindest ist mir noch nichts aufgefallen. Trotzdem stört das Ganze natürlich. Habe auch schon versucht die aktuelle Version "drüber" zu installieren - mit wenig Erfolg allerdings.
Hat jemand eine Idee wie ich wieder ungestört surfen kann?

Hab mal noch nen Screenshot der Meldung gemacht.
Infos zur Browser Version:

Version
9.51
Build
4886
Plattform
Mac OS X
Betriebssystem
10.5.4
Java
Java Runtime-Environment installiert
Browser-Identifikation

Opera/9.51 (Macintosh; Intel Mac OS X; U; de)
 

CrunkSchwede

Alkmene
Registriert
09.09.07
Beiträge
31
Habe das Problem selbst beheben können.
An die Nachwelt mit dem selben Problem:
Opera legt für jeden Benutzer ein Mail Verzeichnis an. Einfach Opera beenden und dieses Verzeichnis löschen. Beim nächsten Programmstart wird ein neues Verzeichnis erstellt und alles funktioniert wieder ohne Probleme.

Das Mail Verzeichnis findet man unter: /Benutzer/"benutzername"/Library/Application Support/Opera/Mail