opera: pdfs im banking öffnen nicht

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Hallo,

ich nutze safari und opera fürs online-banking. dort werden die kontoauszüge als pdf über einen speziellen link angeboten. mit safari ist das kein problem, mit opera seit version 9.5 schon.

opera 9.5 stellt problemlos pdf dar, wenn der link bzw. die adresse auf .pdf endet. im online-banking ist das aber nicht so.

ich habe nicht den acrobat redaer installiert, weil die vorschau mir genügt und safari ja auch im online-banking richtig funktioniert. also scheint es nicht an der vorschau zu liegen.

kennt jemand dieses spezielle problem? wie gesagt die normale pdf anzeige funktioniert in opera 9.5. darum geht es mir nicht.

gruss,

a
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Das Onlinebanking und der Umgang mit Kontoauszügen kann jede Bank unterschiedlich handhaben. Bei der Postbank habe ich auf die schnelle einen Test über das Demokonto und Opera 9.5 für Mac versucht. Der Link auf den Kontoauszug selbst beinhaltet dort - wie Du es auch beschrieben hast - keine Adresse, die mit .pdf endet. Bei mir hat Opera angeboten, die Datei mit Vorschau zu öffnen, zu speichern oder abzubrechen.