1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Opera nimmt overflow nicht an

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von Lovecraft, 20.07.09.

  1. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    Overflowproblem in Opera
    Hallo,

    habe auf einer Webseite diverse Flashvideos im content. Den content habe ich in css mit einem "overflow auto" versehen, also das divcontent mit overflow.
    Funzt überall, selbst im IE7, tadellos, nur Opera macht Probs.
    Da laufen die Videos schön schei... über den Footer.
    Wo kann da das Problem liegen. Muß ja an Opera liegen, denn in allen anderen Browsern (Firefox, Safari, IE7) läuft es ja super.


    Gruß L
     
    #1 Lovecraft, 20.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.09
  2. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    Hallo, kann jemand was dazu sagen?
     
  3. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Bin keiin Programmierer, aber geh mal auf deine Seite, rechte Maustaste > Überprüfen.
     
  4. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    Da wird nur gesagt das evtl Probs mit IE 6+7 auftreten könnten, aber da habe ich keine, nur in Opera.
     
  5. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    661
    Opera kann Overflow auto ab der Version 7. Aber bei Deinen dürftigen Informationen ist eine Hilfe schwierig.

    Torben
     
  6. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    Ich habe Opera Version 9. Was willst denn sehen.
    Hier der Screenshot von der Seite
     

    Anhänge:

  7. Katzenfutter

    Katzenfutter Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    174
    Dürftige Details, ein Link zur Seite wäre sehr hilfreich.
    Zum generellen "Überfließen" folgende Seite:
    http://thestyleworks.de/ref/overflow.shtml

    Was immer helfen kann: ein Spiel mit Margins, Paddings und Width sowie heigth des umschließenden Elements...
    Sofern ein Element Dein Flash umschließt.
    Mit ner URL zum Anschauen könnte ich durchaus helfen.
     
  8. Katzenfutter

    Katzenfutter Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    174
    Erstellst Du im Kundenauftrag Webseiten?
    Wenn ich Seiten für verschiedene Browser optimiere, dann lasse ich Opera komplett weg.
    Das spiegelt lediglich meine Meinung wider.

    Ich tippe in Deinem Fall auf einen Fehler im Markup bzw. einen Fehler im CSS.
    Der Opera verhält sich in manchen Fällen seltsam, von daher würde ich versuchen, mit den verschiedenen Möglichkeiten wie Paddings, Margins, Width und Height zu spielen und so das Problem zu beseitigen.
    Dein Inhalt "fließt" nach unten, weil irgendwo eine "Box" zu viel Inhalt hat, bzw irgendwo das Overflow nicht richtig greift.
    Kann vielfältige Ursachen haben, ohne Quellcode zur Ansicht bzw. einer URL müßig...
     
  9. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    Ja, ist im Kundenauftrag. Opera einfach ignorieren halte ich für sehr gewagt. Aber das ist ja deine Entscheidung
    und nicht Thema dieses Threads.
    werde ich prüfen...
     
  10. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    661
    Wenn Du eine Frage stellst solltest Du sie so stellen, dass eine Antwort ohne Kristallkugel möglich ist. Ich weiß z.B. nicht ob Dein HTML und Dein CSS valide ist. Ich kenne den Aufbau Deines HTMLS nicht usw.

    Toebn
     
  11. Katzenfutter

    Katzenfutter Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    174
    Anderer Grund könnte das Floating von Elementen sein, so dass damit eine Box überfüllt wird und der Inhalt nach unten "rutscht".
    Alles reine Mutmaßungen, ohne Quellcode und Beispielseite gibt´s lediglich Hypothesen...
     

Diese Seite empfehlen