• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Opera nimmt overflow nicht an

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Overflowproblem in Opera
Hallo,

habe auf einer Webseite diverse Flashvideos im content. Den content habe ich in css mit einem "overflow auto" versehen, also das divcontent mit overflow.
Funzt überall, selbst im IE7, tadellos, nur Opera macht Probs.
Da laufen die Videos schön schei... über den Footer.
Wo kann da das Problem liegen. Muß ja an Opera liegen, denn in allen anderen Browsern (Firefox, Safari, IE7) läuft es ja super.


Gruß L
 
Zuletzt bearbeitet:

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Bin keiin Programmierer, aber geh mal auf deine Seite, rechte Maustaste > Überprüfen.
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Da wird nur gesagt das evtl Probs mit IE 6+7 auftreten könnten, aber da habe ich keine, nur in Opera.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Opera kann Overflow auto ab der Version 7. Aber bei Deinen dürftigen Informationen ist eine Hilfe schwierig.

Torben
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Ich habe Opera Version 9. Was willst denn sehen.
Hier der Screenshot von der Seite
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    132,3 KB · Aufrufe: 111

Katzenfutter

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.12.06
Beiträge
174
Dürftige Details, ein Link zur Seite wäre sehr hilfreich.
Zum generellen "Überfließen" folgende Seite:
http://thestyleworks.de/ref/overflow.shtml

Was immer helfen kann: ein Spiel mit Margins, Paddings und Width sowie heigth des umschließenden Elements...
Sofern ein Element Dein Flash umschließt.
Mit ner URL zum Anschauen könnte ich durchaus helfen.
 

Katzenfutter

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.12.06
Beiträge
174
Ich habe Opera Version 9.

Erstellst Du im Kundenauftrag Webseiten?
Wenn ich Seiten für verschiedene Browser optimiere, dann lasse ich Opera komplett weg.
Das spiegelt lediglich meine Meinung wider.

Ich tippe in Deinem Fall auf einen Fehler im Markup bzw. einen Fehler im CSS.
Der Opera verhält sich in manchen Fällen seltsam, von daher würde ich versuchen, mit den verschiedenen Möglichkeiten wie Paddings, Margins, Width und Height zu spielen und so das Problem zu beseitigen.
Dein Inhalt "fließt" nach unten, weil irgendwo eine "Box" zu viel Inhalt hat, bzw irgendwo das Overflow nicht richtig greift.
Kann vielfältige Ursachen haben, ohne Quellcode zur Ansicht bzw. einer URL müßig...
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Ja, ist im Kundenauftrag. Opera einfach ignorieren halte ich für sehr gewagt. Aber das ist ja deine Entscheidung
und nicht Thema dieses Threads.
Dein Inhalt "fließt" nach unten, weil irgendwo eine "Box" zu viel Inhalt hat, bzw irgendwo das Overflow nicht richtig greift.
werde ich prüfen...
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Wenn Du eine Frage stellst solltest Du sie so stellen, dass eine Antwort ohne Kristallkugel möglich ist. Ich weiß z.B. nicht ob Dein HTML und Dein CSS valide ist. Ich kenne den Aufbau Deines HTMLS nicht usw.

Toebn
 

Katzenfutter

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.12.06
Beiträge
174
Anderer Grund könnte das Floating von Elementen sein, so dass damit eine Box überfüllt wird und der Inhalt nach unten "rutscht".
Alles reine Mutmaßungen, ohne Quellcode und Beispielseite gibt´s lediglich Hypothesen...