• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Opera Mini ist da!

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Gerade geladen, erster Eindruck nach 5 Minuten benutzen (auf meinen iphone 2G):

Vorteil:
- deutlich schneller beim laden (teilweise echt extremer Unterschied)

Nachteile:
- viele Fehler in der Darstellung
- zoomen ist nicht gut möglich (entweder ist es ganz groß oder ganz klein)
- Darstellung von kleinem Text deutlich schlechter als beim Safari
- eigenartiger Zeilenumbruch, die Spalten sind kleiner als normal
 

Mucho

Braeburn
Registriert
16.02.09
Beiträge
44
Syncen über Oper Link geht nicht richtig, Lesezeichen aus Opera über Oper Link hochgeladen und mit Oper Mini aufm Iphone gesynct........keine Lesezeichen aufm Iphone.
Selbst ein zweiter Oper Link Account brachte keine Lösung!
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Syncen über Oper Link geht nicht richtig, Lesezeichen aus Opera über Oper Link hochgeladen und mit Oper Mini aufm Iphone gesynct........keine Lesezeichen aufm Iphone.
Selbst ein zweiter Oper Link Account brachte keine Lösung!
Wie geht das denn? Irgendwie hab ich noch nicht rausgefunden, wie der Sync funktionieren soll.
 

Mucho

Braeburn
Registriert
16.02.09
Beiträge
44
Unter Extras > Opera-Link Synchronisation, kannst du dein Sync einstellen und starten.
Aber das geht auch über den kleinen Button ganz unten Links in der Ecke vom Browser, sind so zwei Recycling-Pfeile. Musst dann aber noch nen Account erstellen.

Unter Opera-Mini gehst du in die Einstellungen und klickst auf Opera-Link, dort dann die Account Daten eingeben und "eigentlich" solltest du dann die Lesezeichen sehen können!
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Danke für die Erklärung. Bei mir klappt es aber leider auch nicht :(
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Das geht scheinbar nur mit Lesezeichen, die in dem "Opera Mini" Verzeichnis liegen.

Zumindest diese Lesezeichen und Schnellauswahl wurden gesynct.

Sonst gefällt mir Opera Mini ganz gut, von einigen Darstellungseigenheiten mal abgesehen.
 
  • Like
Reaktionen: TheFuror

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Auf deinem Desktop Rechner müsstest du in der Lesezeichenleiste von Opera einen Ordner haben, der "Opera Mini" heisst. Lesezeichen, die dort drin sind, werden bei mir auf das iPhone gesynct.
Wenn ich auf dem iPhone ein Lesezeichen anlege, dann erscheint es in Opera auf dem Mac auch in diesem Ordner.
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Danke für den Hinweis :) Mit dem Verzeichnis "Opera Mini" klappt es tatsächlich.
 

Mucho

Braeburn
Registriert
16.02.09
Beiträge
44
Naja mit Verzeichnis alleine ist das nicht gemacht, das muss so ein spezielles grünes Verzeichnis sein.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Das "Opera Mini" Verzeichnis auf dem Mac/Desktop wird ja spätestens dann erzeugt, wenn man auf dem iPhone Opera Link aktiviert und sich dann Opera auf dem Mac/Desktop aktualisiert. So gesehen stimmt es, dass es ein "grünes Verzeichnis" ist, man selbst muss imho jedoch dafür nichts tun.
 

Anhänge

  • operamini.png
    operamini.png
    11,8 KB · Aufrufe: 90

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
also ich bin sehr angetan von der geschindigkeit...aber halt noch ausbaufähig was bedienung angeht!!!
dei opera-jungs haben bestimmt erstmal eine "unfertige" app eingereicht um durch das wohl teils willkürliche auswahlverfahren zu kommen...eine "perfekte" opera-app hätte apple nie in den app-store gelassen ;)
ich hoffe mal auf updates...
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Ich finde die Geschwindigkeit auch schnell, aber wie kann man mehr als 9 Schnellstartseiten einrichten? Kann man überhaupt mehr haben? Hilfe wäre nett!
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
nicht opera unterstützt kein flash, sondern dein iphone kann es nicht ;)
aber deine argumentation ist natürlich absolut überzeugend ;)
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Bin positiv beeindruckt.

Ich kann jetzt endlich auch in meinem Stamm-Motorrad-Forum von unterwegs schreiben. Das ging vorher leider nicht.

Ist imho auch eine Ecke schneller als Safari Mobile.
 

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Ich finde den Opera Hype ein wenig überzogen. Anhand von Foren und den News über die Presse sehe ich irgendwie einen Unterschied. In der Presse ist immerwieder zu lesen wie toll Opera mini ja ist und überall nun, also in 22 Ländern auf Nr. 1 der kostenlosen Apps ist. Aber in kaum ein Forum wird über die App diskutiert, wenn dann überwiegen bei Opera selber.

Ich finde vom gefühl her ist der Browser wirklich etwas schneller. Aber einige Darstellungen sind schlecht gelöst und Fehlerhaft. Und das ist der Punkt, Opera lebt doch von den Fehlern, wieviele Versionen jedes mal herausgebracht werden um Presse zu machen. Da hatte ich mir für die erste Version etwas runderes erhofft.

Und der Umweg über die Opera Server? Macht sowas Microsoft ist der Bär los (was wir ja schon in der Vergangenheit hatten)

Grüße