• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Opera Mini erscheint im App Store

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
So habe Ihn nun auch mal getestet und muss sagen für Opera nicht schlecht... aber da ich Safari auch mit meinem MB sync. bleibe ich weiterhin beim alten :p Alternativen kann man nie genug haben...
 

wave

Cox Orange
Registriert
07.06.08
Beiträge
101
Schraubenschlüssel - Startseite - und dann lange auf eines von den Lesezeichen tappen…

Also das funktioniert bei mir gar nicht, so bald ich laenger druecke und versuche auf den Lieschen
Knopf zu druecken oeffnet er bei mir die Seite?!?!
 

Drobs

Carola
Registriert
23.05.08
Beiträge
115
Opera ist wirklich schön schnell und mit nette Funktionen ausgestattet, hat aber arge HTML/CSS Interpretationsfehler.

z.B. apfeltalk.de, inside-handy.de, golem.de

Allerdings sieht das bei den Seiten eher aus wie der misslungene Versuch einer Optimierung auf den iPhone Bildschirm. Zusammen mit ein paar anderen Bugs erweckt Opera bei mir eher gemischte Gefühle, wird aber wohl trotzdem erstmal Safari ersetzen.

Wo sind eigentlich unsere ganzen Datenschützer, die die immer bei Google rumjammern? Opera kann praktisch alle Internetaktivitäten mitschneiden und alle Internetseiten manipulieren. Müssten da nicht ein paar Aufschreie kommen?

Edit: @wave: Gedrückt halten bis das PopUp-Menü erscheint, dann kannst du den Finger vom Bildschirm nehmen und klicken. Ich habe erst immer probiert den auf Löschen zu ziehen, was bei mir auch die Seite geöffnet hat.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Gleich geladen, um den Opera Turbo auszuprobieren - einfach genial!
Läuft sehr viel schneller und flüssiger über das Handynetz, wenn man die Bildkompression nutzt.
Selbst Ebay kann man jetzt über 3G nutzen. Bei Safari war das eher lästig.

Allerdings finde ich das mit dem Scrollen einen absoluten Minuspunkt.
Erstens wird die Seite gestaucht, bzw. zumindest der Text wird anders formatiert, was garnicht geht, ebenso wenig, wie die Zoomstufe.
Hab ich schon beim Android nicht gemocht.

Überhaupt ist das Surffeeling schlechter, als beim Safari.
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Also die Anmeldung hier im Forum klappt irgendwie nicht. Ich kann entweder nur meinen Benutzernamen eingeben oder das Passwort. Aber sobald ich eins der beiden eingegeben habe, kann ich nicht mehr auf das andere Feld klicken.

Kann mir jemand sagen, wie ich meine Lesezeichen synchronisieren kann?
 

FMJ

James Grieve
Registriert
07.12.09
Beiträge
138
Nette alternative zum surfen in edge/3g. Im wlan bleib ich bei safari. Das zoomen sollte uberarbeitet werden.
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Kann man neue Suchmaschinen hinzufügen?
Ich habe nur gefunden, wie man aktuelle löscht ...
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Ok habe es jetzt selber rausgefunden. Mann muss die hinzuzufügende Suchmaschine aufrufen.
Danach drückt man solange auf das Suchfeld der Suchmaschine bis ein Kontextmenü kommt in dem man die Suchmaschine hinzufügen kann.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Wow, also die geschwindigkeit is echt der wahnsinn!!!! Bin echt überrascht
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
Vor- und Zurückspringen ist echt klasse.
Ansonsten eher nich so rund, was scrollen angeht.
Dennoch okay. Wenn Multitasking dann im Sommer kommt, ne echte Alternative.

Hat noch jemand das Problem, dass es übers WLAN-Netz keine Seiten laden will?
Safari läuft Problemlos.
 

Multe

Jonagold
Registriert
08.04.10
Beiträge
22
Schnell ist er, aber...

Er rendert die Seiten seltsam, man kann ohne Zoom fast nix erkennen.

Und noch ätzender: das scrollen geht nicht GERADE nach unten oder oben...
Wenn man nach unten oder oben flickt hat er immer einen rechts oder links Drall - suuuper ätzend ist das.

Naja, warten wir mal auf ein update.
Außerdem finde ich im nicht-fullscreen die leisten total störend.
Man sieht fast nur Status Balken und sowas, irgendwie nicht schön... :(
 

iYannick

Erdapfel
Registriert
03.04.10
Beiträge
3
Echt Klasse App. Kann man nicht meckern.... Is klar noch ausbaufähig aber erstmal schon super!!!
 

leninator

Jamba
Registriert
02.10.09
Beiträge
56
Bei mir startet er nicht. Rädchen dreht sich zwar oben in der Ecke, aber nichts passiert. Hab jetzt ne viertel Stunde gewartet - nix... :-c
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Meine Kritik bisher: Das das Scrollen kein "bouncen" hat sondern einfach hart endet. Und das er immer auf die mobilen Seiten und nicht auf die iPhone optimierten Seiten geht (z.B google.de). Liegt wahrscheinlich an dem Identifier der wohl Opera mini statt iPhone heißt.
 

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.12.07
Beiträge
174
Kann hier mir mal einer erklären, wei ich die Lesezeichen von Opera Link auf mein iPhone bekomme?

Opera scheint ja echt gut zu sein, aber ich brauch halt schon meine Lesezeichen und die bekomm ich nicht drauf...o_O
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Opera ist zwar etwas schneller, aber enthält noch viele Fehler und es fehlen grundlegende Funktionen. Es gibt sogar viele Seiten, die mit Opera gar nicht navigierbar sind. Mir ist auch unklar, warum man unbedingt andere Finger-Gesten verwenden musste, als allgemein auf dem iPhone üblich.

Ein nicht fertig durchdachtes Bedienkonzept.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Bekommt man kein Danke mehr, wenn man News meldet? Schon das zweite Mal, dass da nichts stand…

Ich finde Opera ist nicht gerade n schöner Browser. Er fühlt sich alles andere als iPhone-like an und weitere Kritkpunkte wurden hier ja auch schon genannt. Ich werde ihn aber allein wegen des Geschwindigkeitszuwachses schon benutzen :) Aufm Computer stören mich stark komprimierte Bilder, aber aufm iPhone hilft mir die zusätzliche Geschwindigkeit wirklich. Viel besser finde ich, dass mit der Zulassung jetzt noch weitere Browser auf das iPhone OS drängen werden :p