• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Opera Mini erscheint im App Store

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Heute ist Operas iPhone Browser "Opera Mini" im App Store erschienen. Zwanzig Tage dauerte der Prozess von Einstellen bis zur Zulassung durch Apple. Opera hatte im Vorfeld viel Aufmerksamkeit durch Veröffentlichung eines Countdowns der jetzt verstrichenen Zeit gemacht.

Der neue iPhone Browser zeichnet sich durch verschiedenen Einstellmöglichkeiten und die Option Bilder von den Servern Operas vor dem Herunterladen aus dem Netz kleiner rechnen zu lassen aus. Dies soll vor allem bei langsamen Internetverbindungen die Surfgeschwindigkeit erhöhen. Der Browser ist kostenlos und nimmt 1 MB Speicher am iPhone ein.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Anhang anzeigen 61187
Anhang anzeigen 61186
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ich dachte echt Apple hätte Opera gar nicht zugelassen!
Aber das ist ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Ich werds direkt mal ausprobieren!!;)
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Auf Ipod installiert.------Pfeilschnell------------

Wäre noch schön, wenn Flash angezeigt wird:-D:-D:-D:-D:-D
 

Pat Bateman

Alkmene
Registriert
19.06.09
Beiträge
35
App installiert, aber beim Starten hängt das Programm. Es dreht sich oben links der Kreis und das wars dann. Hat jemand noch solch ein Problem? Bei meinem Arbeitskollegen ist das ebenfalls der Fall.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Es dauert beim ersten Starten etwas länger. Einfach warten und dann geht das schon.
Aber weiß jemand wie ich die visuellen Lesezeichen auf der Startseite bearbeiten kann?

Wenn nein, dann fliegt das Ding direkt wieder runter. Ich hasse es, wenn man mir etwas aufzwingen will.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Es dauert beim ersten Starten etwas länger. Einfach warten und dann geht das schon.
Aber weiß jemand wie ich die visuellen Lesezeichen auf der Startseite bearbeiten kann?

Wenn nein, dann fliegt das Ding direkt wieder runter. Ich hasse es, wenn man mir etwas aufzwingen will.

Schraubenschlüssel - Startseite - und dann lange auf eines von den Lesezeichen tappen…
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Sehr schnell - aber hässlich. Warum vermeiden einige Hersteller das iPhone UI so konsequent?

Aber das Positive: Apple erlaubt andere Götter neben sich
 

Pat Bateman

Alkmene
Registriert
19.06.09
Beiträge
35
So, nachdem ich WLAN deaktiviert habe, hat er Opera auch gestartet. Danach habe ich WLAn wieder aktiviert und kann nun surfen. Sehr merkwürdig das ganze.

Ansonsten macht der Browser einen schönen Eindruck. Nur das Zoomen sollte besser funktioneren; daran muss noch gearbeitet werden.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Habs auch sofocht installiert.. macht bis jetzt nen guten Eindruck :)

Bin mal gespannt wie die ersten Nutzungsstatistiken in ein paar Wochen aussehen, die von den Werbeanbietern ausgegeben werden ;)

Werde die Oper mal ein wenig testen und dann weitersehen, obs draufbleibt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Es dauert beim Starten lange aber ich finde die Lösung mit den Fenstern sehr gut. Man klickt drauf und schon hat man kleine Ansichten der Fenster und muss nicht am Schirm nach links und rechts scrollen. Gute Sache
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
JETZT bin ich aber verwirrt. Es heißt doch immer Apps dürfen keine Funktionalität des iPhones ersetzen/kopieren. Alternative SMS Apps? Warum gibt doch die Nachrichten App, aber jetzt gibt es einen Ersatz für den Safari der ja eigentlich das Browsen übernommen hat.

Wieso das jetzt? Würde das hier nicht ein Präzedenzfall für alle Apps sein die Abgelehnt wurden weil sie schon vorhandene Funktionalität ersetzen/kopieren?
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
JETZT bin ich aber verwirrt. Es heißt doch immer Apps dürfen keine Funktionalität des iPhones ersetzen/kopieren.
Hast Du das etwas geglaubt? Ich nenn sowas Fadenscheinigkeit. Im AppStore zählt nur Apples Gewinnmaximierungsstrategie - es fliegt raus, was da nicht reinpasst. Ist halt kein karitativer Verein, sondern eine AG.
Muss man halt nur wissen, dann kann man sich schon drauf einstellen...
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Hast Du das etwas geglaubt? Ich nenn sowas Fadenscheinigkeit. Im AppStore zählt nur Apples Gewinnmaximierungsstrategie - es fliegt raus, was da nicht reinpasst. Ist halt kein karitativer Verein, sondern eine AG.
Muss man halt nur wissen, dann kann man sich schon drauf einstellen...

So viel zur tollen Apple-Firma...
Zensur, Bevormundung, Geldgier...
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
Ich habe Opera auch gleich installiert .Aber das Surfgefühl ist eher schlecht. :( Es macht irgendwie keinen Spaß, die Leiste und ihre Icons unten sind viel zu groß und das surfen ist irgendwie nicht so intuitiv wie bei Safari.
Ein gutes hat Opera aber: die Startseite.
 

Teekanne

Golden Delicious
Registriert
30.06.09
Beiträge
6
Jetzt ist der Weg auch frei für den Feuerfuchs!
 

Ferdi_L

Alkmene
Registriert
01.12.09
Beiträge
32
Ich habe Opera auch gleich installiert .Aber das Surfgefühl ist eher schlecht. :( Es macht irgendwie keinen Spaß, die Leiste und ihre Icons unten sind viel zu groß und das surfen ist irgendwie nicht so intuitiv wie bei Safari.
Ein gutes hat Opera aber: die Startseite.

Da kann ich meinem Vorredner nur Recht geben. Na gut, es ist die v1.0, aber das weiche scrollen zum Beispiel ist schon deutlich besser, als das scrollen bei Opera mit festen "Kanten"... Ansonsten ist es wirklich ganz gut und ich bin mir sicher, dass es nur noch einige Updates braucht um für mich eine bessere Alternative zu Safari darzustellen. Blöd nur, dass man das Safari Icon (so wie VOICE MEMOS !!!) nicht löschen kann.. Naja, dann eben hinten anstellen ;)
 

matze11

Boskop
Registriert
16.05.08
Beiträge
207
Also ich kann nur sagen, nach den ersten Eindrücken gefällt mir das Teil recht gut.