• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Opera Mini ähnlicher Browser fürs iPhone?

deude

Jonathan
Registriert
07.10.08
Beiträge
82
Hallo,

da bei mir leider nur GPRS verfügbar ist stellte sich mir die Frage, wie ich den Seitenaufbau auf dem iPhone trotzdem beschleunigen kann und da kam mir das Konzept von Opera Mini in den Kopf:
Die Seite wird vorkomprimiert.
Nun meine Fragen:
Gibt es nicht doch eine möglichkeit z.B. über Cydia Opera Mini zu installieren?
Wenn nicht gibt es Alternativen, die normale Webseiten, also solche die nicht im WAP-Format vorliegen, komprimieren und so schneller aufbaubar machen?

Freue mich über jede Antwort.

Gruß
Daniel
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es gibt Proxy-Dienste, die die Seiten beim Surfen vorkomprimieren. Leider habe ich gerade die Namen nicht im Kopf.
 

deude

Jonathan
Registriert
07.10.08
Beiträge
82
wäre toll wenn dir ein paar einfallen würden^^
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da muss ich leider passen... Ich habe mich zu Anfang der iPhone-Zeit mal damit befasst, aber da ich mit meinem Freitraffic locker auskomme, habe ich das nicht weiter verfolgt. Ich weiß leider auch nicht mehr, was ich bei Google genau als Suchbegriffe eingegeben habe, jedenfalls finde ich darüber auch nichts.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
zumal der aufruf über den proxy-service nicht unbedingt schnelleren zugriff auf site bedeutet ...
 

deude

Jonathan
Registriert
07.10.08
Beiträge
82
also der volumenverbrauch is mir bei 1000mb ja egal, aber es ging mir um die aufbauzeit...