1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Opera löschen, aber wo liegt es?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von m.art-in, 24.10.08.

  1. m.art-in

    m.art-in Elstar

    Dabei seit:
    10.11.05
    Beiträge:
    73
    Hallo,

    habe gestern "öffnen mit" geklickt und 2 eintragungen von Opera (Browser) entdeckt.
    Da ich Opera nie nutze, wollte ich es deinstallieren.

    Leider finde ich dir Programmdatei nicht. Habe alles durchsucht, vergebens.

    Wo kann ich die Programmdatei finden??

    Ich kann es auch öffnen. Gib es eine Möglichkeit rauszufinden wo sich da offene Programm befindet?


    Danke

    m.art-in
     
  2. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    ? Spotlight und "Opera" eingeben. da findest du alles... kann es sein, dass wenn du es startest ein neues icon auf deinen schreibtisch kommt?
     
  3. m.art-in

    m.art-in Elstar

    Dabei seit:
    10.11.05
    Beiträge:
    73
    ...hm, wenn das so wär hätte ich es gefunden.

    Ich habe auch schon versucht alle versteckten Datein anzeigen zu lassen und dann sämtliche Libraries und System zu druchsuchen, :(

    Alles was gefunden wurde sind Eintragungen in Preferences.
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Hast du zufällig Adobe Produkte installiert? Die benutzen den Opera gerne um die Hilfe anzuzeigen..
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Schau mal hier, da gab es ein ähnliches Problem.
    Forumsuche hilft! Ich wußte aber noch, daß es mit Adobe zusammenhängt. ;)
     
  6. m.art-in

    m.art-in Elstar

    Dabei seit:
    10.11.05
    Beiträge:
    73
    Hi,

    vielen Dank :-D

    Habs leider net gefunden.
    Aber was ich jetzt wieder gelernt habe,
    Programme im Dock mit Rechtsklick -> Im Finder anzeigen
    cool;)

    m.art-in
     
  7. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Das Programm muss zwingend hier sein, hast du eine Adobe Suite installiert:
    Finder > "Gehe zum Ordner" > /Applications/Adobe Help Center/Contents/MacOs
    Aber ich würde das Teil nicht löschen; man weiss nie, wie das Help Center reagiert!
     
  8. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Am einfachsten zu finden sind diese Operas, wenn du sie über "Öffnen mit ..." einfach öffnest. Ein neues Dock-Symbol erscheint. Rechtsklick darauf und "Zeige Ordner".
    Ich habe mir die aktuelle Version von Opera installiert (weil ich WebDesigner bin) und die zweimal in der Adobe CS3 enthaltenen Operas gelöscht, aber dort wo sie waren einen Softlink zur "richtigen" Opera.app abgelegt. Funktioniert wunderbar.
     

Diese Seite empfehlen