1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Opera kommt auf's iPhone!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von AgentSmith, 09.01.08.

  1. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Hui, das finde ich wirklich eine gute Nachricht. Gut, ich bin Opera-Fan und nutze es auch am Rechner.
    Aber auch für Safari-Fans ist das keine schlechte Nachricht - bevor jetzt alle losschreien, wofür das denn gut sein soll und es gibt ja schon MobileSafari und der ist perfekt und überhaupt..

    Denkt daran: Konkurrenz belebt das Geschäft!
    Und ich finde, dass es noch so einiges an MobileSafari zu verbessern gibt!

    Wenn Opera in einigen Aspekten besser herangeht, wird Apple sicher nachziehen - alle profitieren.

    Und Opera hat im mobilen Bereich ja bereits jahrelange Erfahrung, ich bin sicher, dass man sich freuen kann auf das, was da kommt.


    Details und Interview mit einem Opera-Entwickler gibt es unter http://www.uberpulse.com/us/2008/01/ces_8_opera_browser_arrives_on_iphone.php
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.525
    geeeeiiiilll

    An alle: Denkt mal an Flash und Java!! Andere Browser könnten das aufs iPhone bringen!
     
  3. lebiLL

    lebiLL Martini

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    649
    Das wäre was, ja!
     
  4. anbucco

    anbucco Carola

    Dabei seit:
    16.10.07
    Beiträge:
    115
    Daran glaube ich nicht. Wenn ich mir ansehe welche Serverast Flash-Seiten auf ausgewachsenen Rechnern verursachen, dann halte ich das momentan noch für illusorisch.
     
  5. 486er

    486er Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    315
    weder flash noch java sitzen im browser! beides sind komponenten, die ins OS installiert werden müssen.

    du kennst doch sicherlich den anblick einer seite (auf einem COMPUTER), wenn entweder flash oder java nicht isntalliert sind. man wird zur installation aufgefordert, dann wird geguckt, ob es eine version gibt, die sowohl zum browser, als auch zum OS passt. hier ist der haken: wenn apple beides nicht will, haben wir pech. das ist doch ganz einfach!
     
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Und was kümmert mich auf meinem Client - egal ob iPhone oder Desktop - wenn eine Flashseite Serverlast verursacht? :)
    Du meinst eher Clientlast, auch wenn "Rechenleistung benötigt" vielleicht geschickter gewählt wäre als "Rechnerlast verursacht". ;)

    Ich denke ich schon, dass das rechenleistungstechnisch machbar ist.
     
  7. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.525
    Ich auch.
    Das iPhone kann bis zu 667MHz haben und das ist doch was.
    Außerdem hat es 116MB RAM wovon 96 frei sind.

    Und mit einem gejailbreakem iPhone oder einem Addon wird das drin sein.
     

Diese Seite empfehlen