• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Opera kommt auf's iPhone!

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hui, das finde ich wirklich eine gute Nachricht. Gut, ich bin Opera-Fan und nutze es auch am Rechner.
Aber auch für Safari-Fans ist das keine schlechte Nachricht - bevor jetzt alle losschreien, wofür das denn gut sein soll und es gibt ja schon MobileSafari und der ist perfekt und überhaupt..

Denkt daran: Konkurrenz belebt das Geschäft!
Und ich finde, dass es noch so einiges an MobileSafari zu verbessern gibt!

Wenn Opera in einigen Aspekten besser herangeht, wird Apple sicher nachziehen - alle profitieren.

Und Opera hat im mobilen Bereich ja bereits jahrelange Erfahrung, ich bin sicher, dass man sich freuen kann auf das, was da kommt.


Details und Interview mit einem Opera-Entwickler gibt es unter http://www.uberpulse.com/us/2008/01/ces_8_opera_browser_arrives_on_iphone.php
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
geeeeiiiilll

An alle: Denkt mal an Flash und Java!! Andere Browser könnten das aufs iPhone bringen!
 

anbucco

Macoun
Registriert
16.10.07
Beiträge
116
geeeeiiiilll

An alle: Denkt mal an Flash und Java!! Andere Browser könnten das aufs iPhone bringen!
Daran glaube ich nicht. Wenn ich mir ansehe welche Serverast Flash-Seiten auf ausgewachsenen Rechnern verursachen, dann halte ich das momentan noch für illusorisch.
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
weder flash noch java sitzen im browser! beides sind komponenten, die ins OS installiert werden müssen.

du kennst doch sicherlich den anblick einer seite (auf einem COMPUTER), wenn entweder flash oder java nicht isntalliert sind. man wird zur installation aufgefordert, dann wird geguckt, ob es eine version gibt, die sowohl zum browser, als auch zum OS passt. hier ist der haken: wenn apple beides nicht will, haben wir pech. das ist doch ganz einfach!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Daran glaube ich nicht. Wenn ich mir ansehe welche Serverast Flash-Seiten auf ausgewachsenen Rechnern verursachen, dann halte ich das momentan noch für illusorisch.
Und was kümmert mich auf meinem Client - egal ob iPhone oder Desktop - wenn eine Flashseite Serverlast verursacht? :)
Du meinst eher Clientlast, auch wenn "Rechenleistung benötigt" vielleicht geschickter gewählt wäre als "Rechnerlast verursacht". ;)

Ich denke ich schon, dass das rechenleistungstechnisch machbar ist.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Ich auch.
Das iPhone kann bis zu 667MHz haben und das ist doch was.
Außerdem hat es 116MB RAM wovon 96 frei sind.

Und mit einem gejailbreakem iPhone oder einem Addon wird das drin sein.