• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

opera in leo integriert?

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
habe mein mbp ja nun schon eine weile und surfe primaer mit ffox.
habe nun aber gesehen, dass ich unter finder/dienste opera starten kann.
dort liegt aber eine "alte" version des browsers.
ein update ueber die updatefunktion im browser installiert die neueste opera unter programme (dort war opera vorher naemlich nicht zu finden). jedoch ist unter finder/dienste immer noch die alte opera-version erreichbar.

und nun?
will alten opera ausradieren und nur den neue(ste)n haben.

bei http://www.newmixes.com fluppt das abspielen weder in ffox noch in safari, nur in opera. download der mp3-files von der seite geht hingegen hervorragend.

cheers,

muziknicker
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Hast Du die Adobe Creative Suite (oder Teile davon) installiert?
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
würd mich auch interessieren, habe das problem auch.auf jedenfall habe ich nie opera installiert. wenn ich eine transmission (torrent) datei öffnen will, macht leo das mit opera! das ganze ist ziemlich nervig!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
in den Programmen von Adobe sind die drin, gleich mehrfach, die da herauszuholen / herauszulöschen ist glaube ich nicht sehr sinnvoll. Müsste die CS2 sein, oder? Bei meiner CS3 finde ich die Opera Teile jedenfalls nicht mehr....
Das Menü "Dienste" kannst Du sonst mit dem Service Scrubber aufräumen. Da müsste Opera ja auch mehrfach drin sein, oder? Also am besten mal gucken welcher der alte ist und nur aus dem Menü löschen.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Für diejenigen die's interessiert:

Opera befindet sich im Programm "Adobe Help Center". Wenn man alles richtig installiert hat, sollte man mit diesem Pfad dazu kommen (einfach im Finder shift+⌘+G drücken (ohne die +!) und dann eben das eingeben:
Code:
/Applications/Adobe Help Center/Contents/MacOS
 

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
bei mir isses cs3, opera ist nur einmal im menue finder/dienste.
anyway, wenn man opera aktualisiert, dann doch lieber in dem verzeichnis /Applications/Adobe Help Center/Contents/MacOS anstatt ein neues angelegt zu bekommen. ausserdem hat man dann nur eine version von opera drauf.

kann man das help-center vielleicht einzeln deinstallieren?
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Man kann in Opera wenn man im Adressfeld "opera:config" eingibt die Bittorrent-Funktion deaktivieren (suchen).
 

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
opera war sogar an 2 orten versteckt, und es war dieselbe opera-version, naemlich die alte.

/Applications/Adobe Device Central CS3/Device Central.app/Contents/MacOS/Required/
/Applications/Adobe Bridge CS3/Bridge CS3.app/Contents/MacOS/
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Opera kam bei mir mit CS3 auf das MBP, war als Testbrowser im Dreamweaver enthalten.