• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Opera: Export zu Mail, verwirrter Filter

AnAx

Tokyo Rose
Registriert
26.08.05
Beiträge
70
Hallo zusammen.

Ich hätte kleine Problemchen mit Opera. Zum einen möchte ich meine e-Mails aus Opera in Apple Mail importieren. So weit klappt das Vorhaben über den Import-Dialog von Mail und "anderes Program" ganz gut, allerdings fehlen mir nach erfolgtem Import der >Mail>Store Mailboxes etwa 25% meiner Mails. Weiß jemand Rat wie ich diese auch noch in Mail erscheinen lasse?
Das andere Problem ist das Opera, welches ich sowohl für e-Mails als auch für RSS verwende, Mails in Ordnern erscheinen lassen in die sie definitiv nicht gehören. So werden z.B. e-Mails auch in RSS-Feeds angezeigt, oder empfangene e-Mails ebenfalls noch in den Entwürfen, etc... Wie gewöhne ich Opera diesen Unsinn ab?

Sonst bin ich ganz zufrieden mit den Mail und RSS Funktionalitäten von Opera.
Wobei mir die Möglichkeit von richtiger Ordnerverwaltung für e-Mails schon etwas fehlt. Filter sind für mich kein Ersatz für e-Mail Ordner, da ich die abgelegten Mails gerne aus dem Posteingang heraus hätte...

Vielen Dank schonmal!