1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Opera deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Lundy, 06.12.07.

  1. Lundy

    Lundy Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    173
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Irgendwie ist Opera auf meinem System gelandet. Ich habe es selbst nicht installiert, evt kam es mit irgendeinem anderen Programm.

    Jedenfalls will ich es deinstallieren. Nur finde ich es nicht. Auch über die Spotlight Suche nach "opera" wird mir nichts angezeigt.
    Unter Library-Preferences gibt es einen Opera Preferences Ordner. Aber leider finde ich auch da keinen Hinweis, wo das eigentliche Programm installiert ist.

    Habt ihr ne Idee?
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Starte das Programm, dann kannst du im Dock mit einem Rechtsklick auf "im Finder zeigen" gehen.
     
    #2 G5_Dual, 06.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.08
  3. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Eigentlich musst du es nicht deinstallieren, höchstens wenn dir das ein "sauberes" Gefühl gibt. Abgesehen davon - warum nutzt du es eigentlich nicht? Ist schließlich noch immer der beste Browser was Sicherheit und Funktionsumfang angeht... http://www.fixmbr.de/opera-ist-geil/
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.410
    Sicher daß du es nicht mal hattest und wieder gelöscht hast? Wenn es nicht zu finden ist, denke ich, daß der Preferences-Ordner ein Relikt ist. Lösch ihn einfach.
    Daß es "mit einem anderen Programm gekommen" ist, ist doch wohl extrem unwahrscheinlich.
    Aber wenn du Opera nicht findest, wird es auch schwer sein das Programm zu starten.
    Du könntest eine html-Datei mit control-Klick/rechter Maustaste anklicken und schauen, ob Opera überhaupt in der Liste der möglichen Programme genannt wird.
     
  5. Hallo

    Hallo Gast

    Opera ist ein fester Bestandteil zw. Adobe und den entspr. Programmen. Die haben sicherlich einen internen Deal.
    Nur, Du bekommst es installiert -ohne das Du es bestellt hast!
    Adobe selbst beruft sich auf die Kompatibilität, die bei den Hilfe-Seiten nicht immer gewährleistet gewesen wäre - vor Opera!
     
  6. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Creative Suite
    Im Paketinhalt von (Adobe) Bridge.app…

    Gruss

    Edit:
    Upps… zu spät :)
     
  7. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
  8. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    :oops: Das wusste ich gar nicht. Ist das auch unter Windows so? Und kann man das wirklich beim Installieren nicht irgendwo (auch wenn sehr versteckt..) abstellen? Das ist ja ganz schön hart. Ich benutze Opera zwar freiwillig, aber das sind ja IE-Methoden ;)
     
  9. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.972
    ich habe Opera als Beigabe mit PS Element geliefert bekommen, habe es aus dem ProgrammPaket entfernt und ) PSE ließ sich nicht mehr starten, hab es schnell wieder hineingelegt und dann lief es wieder.(ich habe aber keinerlei grossartige Versuche unternommen ob es dann doch irgendwie zu schaffen ist das Teil zu entfernen.)
     
  10. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Krass, da kommt mir der ";)" gleich ganz deplaziert vor in meinem Posting eins weiter oben. Das ist ja wirklich übel.
     
  11. Hallo

    Hallo Gast

    Ob es unter Win. so ist weiss ich nicht. Ich benutze kein WIn. mehr. Habe mich derzeit bei Adobe darüber beschwert. Adobe hat erklärt, dass dies nicht u ändern sei, ich könne aber das Programm zurückgeben.
     
  12. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Tolle Alternativen.. komisch, dass ich darüber sonst noch nie was gehört habe, ich glaube eigentlich fast, dass das dann nur bei der Mac-Version so ist. So etwas würde doch "höhere Wellen schlagen", möchte man eigentlich meinen, oder nicht?
     

Diese Seite empfehlen