• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Opera Bestandteil von OSX?

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Hallo zusammen! Ich habe erst seit kurzem einen neuen Mac mini und etwas kommt mir echt spanisch vor. Wenn ich bei einer Datei "öffnen mit" auswähle, dann wird Opera als Option angezeigt, obwohl ich Opera nie installiert habe. Unter "Programme" wird Opera nicht aufgeführt. Der Browser lässt sich nur per "öffnen mit" starten. Ist das Normal? Was haben die Apple Leute das alles installiert, als sie mein System aufgesetzt haben??

Lg

lion
 

koksnutte

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
299
hast du irgendwas von adobe installiert? photoshop z.b.?
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Echt? Wieso installiert der das mit?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Opera wird dazu benutzt, die Adobe-Hilfe anzuzeigen.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
<-------

Adobe nervt mich diesbezüglich ein wenig:
  • Sie können nicht das systemintegrierte WebKit einbauen; nein, da muss Opera her
  • Adobe richtet sich u.a. häuslich unter /Library/ApplicationSupport und unter /System/Library ein, wo es nun beim besten Willen einfach nichts zu suchen hat
Das kann man natürlich nicht ändern. Schade…