1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Opera Bestandteil von OSX?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lionATwork, 15.04.09.

  1. lionATwork

    lionATwork Klarapfel

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    281
    Hallo zusammen! Ich habe erst seit kurzem einen neuen Mac mini und etwas kommt mir echt spanisch vor. Wenn ich bei einer Datei "öffnen mit" auswähle, dann wird Opera als Option angezeigt, obwohl ich Opera nie installiert habe. Unter "Programme" wird Opera nicht aufgeführt. Der Browser lässt sich nur per "öffnen mit" starten. Ist das Normal? Was haben die Apple Leute das alles installiert, als sie mein System aufgesetzt haben??

    Lg

    lion
     
  2. koksnutte

    koksnutte Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    299
    hast du irgendwas von adobe installiert? photoshop z.b.?
     
  3. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Schau mal hier.

    Gruß,

    GByte
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Adobe installiert soweit ich weiss Opera mit...
     
  5. lionATwork

    lionATwork Klarapfel

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    281
    Ja, Photoshop war es :) Danke für die Hilfe.
     
  6. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Echt? Wieso installiert der das mit?
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das hab ich mich allerdings auch schon gefragt...
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Opera wird dazu benutzt, die Adobe-Hilfe anzuzeigen.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Achso... Na danke, man lernt nie aus... :)
     
  10. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    <-------

    Adobe nervt mich diesbezüglich ein wenig:
    • Sie können nicht das systemintegrierte WebKit einbauen; nein, da muss Opera her
    • Adobe richtet sich u.a. häuslich unter /Library/ApplicationSupport und unter /System/Library ein, wo es nun beim besten Willen einfach nichts zu suchen hat
    Das kann man natürlich nicht ändern. Schade…
     

Diese Seite empfehlen