• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Opera = Bestandteil von OS X?

-Edge-

Pferdeapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
80
Mir ist aufgefallen, dass eine alte Version von Opera in Snow Leopard integriert ist. Wenn ich z. B. eine php-Datei öffnen möchte, kann ich u. a. Opera auswählen. Wieso? Kann ich den Browser irgendwie löschen? o_O Unter "Programme" wird er nicht angezeigt.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Bestandteil ist Opera ganz bestimmt nicht. Man kann die Anwendungen auch an anderen Orten als /Applications ablegen. Such mal via Spotlight.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Noch einfacher ist es natuerlich einfach eine dieser Dateien mit Opera tatsaechlich zu oeffnen und dann einen ⌘-Klick auf's Dock Icon zu machen.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Ich glaube Opera wurde beim Adobe Kram mit installiert, bin mir aber nicht sicher.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Adobe hat Probleme mit der Mac-Hilfe bzw. ist zu faul die Windowshilfedateien umzuwandeln und nutzt den Vorteil, dass Opera Windowshilfedateien anzeigen kann.

(Mein Tipp: Safari>Einstellungen>Standartbrowser>Opera.app :-D )