1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Opera Bestandteil von Mac OS X 10.5.x?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von HarlekinX, 03.01.09.

  1. HarlekinX

    HarlekinX Gala

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    51
    Hallo,

    wenn ich eine Internetverknüpfung über das Kontextmenü mit "open with" öffnen will, erscheint bei mir "Opera" zur Auswahl. Dabei habe ich Opera mit Sicherheit nicht wissentlich installiert.

    Ist Opera Bestandteil von Leopard? Glaube ich eher nicht, da Leo ja Safari an Bord hat.
    Kann ich die Kontextmenüeinträge weg bekommen und wenn ja, wie?


    Viele Grüße,
    HarlekinX
     
  2. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    wenn ich mich nicht täusche, dann wird beim Adobe CS Opera mit installiert
     
  3. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    genau so ist es. Aber nen eigenen Programmeintrag kann ich nicht finden
     
  4. Arthur

    Arthur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    480
    Zumindest bei Macromedia Programmen ist ne Opera Version dabei. Nehme an, dass es bei Adobe ähnliches gibt.
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Irgendwo war mal erläutert: Adobe installiert Opera zum Lesen der Hilfetexte, aber natürlich nicht in /Programme, sondern in irgendeinem Unterordner, eventuell auch in /Library/Applications Support oder einem der üblichen Verdächtigen, wo Programme schon mal Hilfsdateien ablegen.
    Zum regulären Benutzen kann man ja ein Alias in den Programordner legen.
     
  6. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Opera wird auch durch Dreamweaver installiert: Dadurch wird die Möglichkeit geboten die Webseite die man erstellt auch mit Opera zu überprüfen.
     

Diese Seite empfehlen