1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Opera 9.5 und Schriftgröße (z.B. Wikipedia)

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von webbi, 19.06.08.

  1. webbi

    webbi Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    379
    Ich habe folgendes Problem mit der 9.5er-Version von Opera: Bei einigen Webseiten ist der Text im Vergleich zur 9.2er oder den gängigen anderen Browsern viel zu groß geraten. Irgendwas scheint da nicht zu stimmen.

    Ein gutes Beispiel ist die Wikipedia-Seite, habe eine Grafik zum Vergleich angehängt, da wird das recht gut deutlich. Während Safari (unter Punkt "Allgemein") 4 Zeilen auf gleicher Fläche darstellt, schafft Opera 9.5 nur 3 Zeilen. Die Schrift ist zu groß, wirkt irgendwie unschön, besonders bei langen Texten. Der Unterschied ist auch links in der Menü-Leiste (bei "Navigation" und "Mitmachen") sehr gut zu erkennen. Zoom ist nicht eingeschaltet.

    Woran kann das liegen? (Die meisten anderen Webseiten sehen hingegen "normal" aus. Sind Einzelfälle, bei denen die Schrift zu groß dargestellt wird.)

    Gruß, webbi
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen