• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Opera 9.5 Alpha released

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Opera - Der Browser aus Norwegen

Vor einige Minuten wurde die erste Alpha von Opera 9.5 veröffentlicht (Download). Die Buildnummer lautet 4404.

Was gibts neues bei Opera? Weitere Versionen, Linux & Windows, gibt es ebenfalls als Alpha. Hier werden die Funktionen mit Scrennshots beschrieben.

Bin schon am heruntergeladen .. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ecotone

Fießers Erstling
Registriert
13.01.07
Beiträge
128
Die neuen Features klingen auf jeden Fall wieder einmal sehr interessant! Volltextsuche in der History und die Synchronisation sind da sicher zwei sehr sinnvolle Erweiterungen!

Kann du vielleicht einen Screenshot posten wie das neue OS X Skin aussieht? Bin die nächsten Tage leider nur mit Windows Laptop "gesegnet" und bin schon sehr gespannt ob das Defaultskin endlich halbwegs OK aussieht.
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Sehr schön :) Nochmals eine Ecke schneller geworden.

Und die Möglichkeit ein Kennwort erst zu speichern nachdem man sieht, dass es korrekt ist, ist so ein sehr nützliches "wieso hat da noch niemand dran gedacht"-Feature.

Tip: Die URL opera:historysearch zeigt eine googleähnliche Oberfläche für die Suche in der History.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Definitiv sehr schnell. Aber stürzt zu oft ab. Gut, ist ja noch eine Alpha. Mal sehen was die Zukunft bringt.
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Abstürze? Hatte ich nicht einen einzigen bisher. Liegt möglicherweise daran, dass Ich Java & Plugins deaktiviert habe.
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Alpha bedeutet meistens Abstürze; dafür macht man das ja. Bitte meldet die Bugs. Danke.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hat von euch jemand die 9.5 beta1 am Laufen und könnte mir einen Screenshot vom Einstellungsdialog machen - an der Stelle "Erweitert -> Tabs". Wäre sehr nett!
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Opera 9.50 beta2

Heute kam Opera 9.50b2 heraus. Die Version gibt es nun auch in Deutsch.

Wer mehr zu Opera 9.50 und auch den anderen Browsern wissen möchte kann sich ja mal die aktuelle c't leisten. Dort gibt es einen ausführlichen Test von Firefox 3, Safari 3.1, Opera 9.5, Flock und dem IE 8..