1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Opera 10 Beta

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Grim, 09.06.09.

  1. Grim

    Grim Jonathan

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    82
    EDIT: Hat sich erledigt. Denke scheinbar noch zu kompliziert. *g*

    Hallo allerseits,

    seit einigen Tagen gibt es ja die Opera 10 Beta. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Kann ich nach dem reinschnuppern wieder auf die aktuelle Stable Version 9.64 downgraden, wie das bei der Safari 4 Beta ----> Safari 3.2.3 (war doch die Stable Version?) möglich war?
    Habe keine Lust Opera danach komplett runterzuschmeissen, nur um wieder auf Version 9.64 zu kommen, möchte aber auch mal Opera 10 ausprobieren.

    Also, wer weiß Bescheid? :)
     
    #1 Grim, 09.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.09
  2. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    Ich muss dir leider Mitteilen, dass gestern eine Apple-Entwickler Konferenz stattgefunden hat und unter anderem Safari 4 jetzt in der stable Version vorliegt. ;)
     
  3. Grim

    Grim Jonathan

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    82
    Ähm ja, das weiß ich wohl, aber was hat das denn mit meiner Frage zu tun? o_O
     
  4. will2die

    will2die Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    128
    Es ging ja nur ums wieder downgraden^^
    schau doch mal ob beim installer n uninstaller dabei is wie bei safari 4 beta einer dabei war!
     
  5. Grim

    Grim Jonathan

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    82
    Hm, kann nur das Opera Symbol in den Application Ordner ziehen, von Deinstallation ist da nichts zu lesen. Schaue gerade schon im Forum von Opera nach, vielleicht steht da ja was.
     
  6. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
    Kannst problemlos beide abwechselnd benutzen.

    Bei Safari wird tiefer im System auch die Rendering-Engine ausgetauscht. Nur deshalb kann man nicht problemlos mehre Safari Versionen benutzen. Opera macht vergleichbares gar nicht.
     
  7. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    Oh sorry, hab die Frage falsch verstanden. Hast du schon auf der Homepage von Opera nachgeschaut?
     
  8. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Ich hatte die Opera 10 Alpha :p
     
  9. Grim

    Grim Jonathan

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    82
    Ach so, werd ich vorher gefragt, welche Version ich starten will? Wäre ja nicht schlecht.

    @Doms: Kein Problem. ;)
     
  10. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
    Was sind das denn für Fragen? ;)
    Saug dir einfach die Opera 10 Beta separat herunter runter und lösche eben nicht die alte Version.
    Und diese entweder in unterschiedlichen Ordnern packen, oder kurz eine davon umbenennen.
     
  11. Grim

    Grim Jonathan

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    82
    Ja hast ja recht, hab da wohl wirklich um zu viele Ecken gedacht. :innocent:

    Ersteindruck ist sehr gut bislang, muss allerdings noch meine Adblock Liste kopieren. So viel Werbung geht ja mal gar nicht. :-D
     
  12. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    Ich hatte beim Wechsel von FF2 zu FF3 den FF2 einfach umbenannt, damit diese Version nicht durch den neuen Browser überschrieben wird.
    Bei Opera würde ich es jetzt ähnlich machen.

    Ergänzung :
    Hab den neuen Opera mal testhalber geladen. Mit der Namesumbenennung klappt es gut. Man kann beide Versionen parallel betreiben
     
  13. Grim

    Grim Jonathan

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    82
    Auf die Idee, die Beta einfach in einen separaten Ordner zu installieren, bin ich irgendwie nicht gekommen. Schäme mich schon fast für so eine blöde Frage, die ich hier stelle. :-D :innocent:

    Naja, egal.

    Von der Geschwindigkeit her finde ich Opera 10 schon mit Safari 4 gleichauf. Kann mich natürlich auch täuschen. Aber selbst wenn er etwas langsamer wäre, würde ich wohl nicht zu Safari wechseln. Bin schon zu sehr an Opera gewohnt.
     

Diese Seite empfehlen