• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Opera 10.60 - 50% schneller

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Weiss jemand ob und wie man Lesenzeichen und vorallem auch Cookies aus Safari in Opera importieren kann?
 

Grim

Jonathan
Registriert
18.03.08
Beiträge
82
Im Safari:

Ablage ---> Lesezeichen exportieren (irgendwo abspeichern)

Im Opera:

Ablage ---> Import und Export ---> Firefox Lesezeichen importieren (HTML Datei auswählen die man vorher im Safari exportiert hat)
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ich als Operatrteuer seit ich Compis benutze und fleißig betateste bin auch sehr zufrieden mit dem release. Einziger Browser, der wirklich progressiv ist und gigantisch Fortschritte macht - FF kann man ja langsam als tot betrachte, vor Frühjahr 2011 wird da ja wohl nix finalmäßiges mehr kommen. - heftige geschwindigkeitszuwächse gibt es eh nicht mehr. Die einzigen, die speedmäßig ständig eins drauf legen sind Opera und Chrome, und was neue features angeht kann niemand Opera schlagen :-D:-D
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Opera ist schon immer der Beste! ;)

Manche Schreiber hier haben nicht ständig viele Browser in Gebrauch und können deshalb diese nicht gut beurteilen. :eek:
Wenn ich hier lese: "ich habe den schon mal vor langer Zeit getestet und er hat mir nicht gefallen...." So ein Urteil ist das gleiche wie: als kleines Kind mochte ich keinen Spinat und deshalb esse ich ihn immer noch nicht :-D. Kindergartenkram!
Kein Browser ist so Anwender freundlich gemacht und lässt sich so flüssig bedienen - und ich verwende sie alle. Mausgesten auf FF oder Safari sind ein Katastrophe!
Und die Geschwindigkeit von Safari ist beim Starten erst mal grauenhaft. Später ist es besser aber Opera (und ich spreche noch von der alten Version) ist aber spürbar genauso. Will heißen: kein Unterschied!

Fazit: Opera ist und bleibt der beste, auch als Minderheitenbrowser! :)
 

H@nnibal

Golden Delicious
Registriert
24.05.09
Beiträge
9
Opera macht sich, aber momentan führt für mich nichts am (ich nenne es mal "malware-freien") SRWare Iron vorbei !!!
 

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
@Grim: Danke!
Cookies bekommt man wohl nicht übertragen von Safari zu Opera?
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Also Opera läuft bei mir echt flott, teilweise schneller als Safari 5. Firefox ist bei mir übrigens die reinste Katastrophe (bis der erstmal startet).
Was ich an Opera sehr schätze ist "Opera Unite".

Was übrigens bei Safari auffällt, ist der überdurchschnittliche Absturz des Flash Plugin's. Ist bei den anderen beiden genannten Browsern seltsamerweise nie der Fall. Denkt mal drüber nach oder ist das nur bei mir so!?

(iMac late 2006,17", 2GHz, 2GB RAM, ATI X1600, OS X 10.6.4)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich habe noch keine Flash-Probleme unter Safari gehabt, mal abgesehen von der Tatsache, dass ich bei Flashs meine Heizung abstellen kann...
 

Fiedlator

Boskop
Registriert
07.11.09
Beiträge
205
Ich benutze auch Safari. Warum weiss ich allerdings nicht so wirklich. Safari ist einfach so oft imkompatibel, dass es nur nervt.
 

atanneberg

Boskop
Registriert
11.03.04
Beiträge
209
nochn Browser ...

Opera ist bei mir mit Abstand das am häufigsten installierte, ausprobierte und dann doch wieder weggeschmissene Programm auf meinen Macs - nicht weil er schlecht ist sondern weil ich schon 4 -5 andere Browser habe und ich nicht wirklich noch einen andern brauche .... o_O
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Hab gerade Opera 10.6 installiert..Läuft besser als 10.5 und hat keine Expose Bugs mehr...jetzt merkt man auch, dass es ne native Cocoa Application ist...
Wenn dann auch noch die angekündigte eigene Grafik-Engine voll unterstüzt und genutzt wird und die Seiten komplett von der GPU gerendert und angezeigt werden, dann gibts bestimmt auch nochmal nen netten Performance Schub....

Das einzige was schade ist, dass das Divx Web plugin seit 10.5 nicht mehr funktioniert in Opera und er dann immer abstürzt..ist das bei euch auch der Fall? Hat sich mit dieser Version leider nicht verändert...
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Hab da mal ein Benchmark gemacht. So viel dazu. Ich nutze trotzdem weiter Safari 5. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-07-02 um 00.14.16.png
    Bildschirmfoto 2010-07-02 um 00.14.16.png
    33,4 KB · Aufrufe: 60

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Also ich habe mal alle grossen Browser verglichen...
Opera steht nicht an der Spitze der Schnelligkeit...;)

Am schnellsten ist bei mir auf meinen MacBook unibody Late 2009 der Browser Google Chrome...da mir Google etwas suspekt ist, nutze ich den zweiten Platz der schnellsten Browser: Safari 5 ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
@Teo: Wie kann man denn einen solchen Benchmark anfertigen?
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Den Benchmark kann man bei Peacekeeper machen. Einfach mal googlen.
 

Sailing Mac

Bismarckapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
142
Nicht zu vergessen ist der "Turbo" bei Opera, den ich in Zeiten schlechter Verbindung sehr zu schätzen gelernt habe! :)
 

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
In Opera finde ich immer wieder Darstellungsfehler auf Webseiten, wo zum Beispiel WebKit keine Probleme hat. Es ist zwar nicht so schlimm, wie das Gebastel von Microsoft, aber es ist schade.

Darum ist Opera für mich keine Lösung... Die Funktionen wären toll, aber ich muss bei Safari bleiben. Es ist einfach zuverlässiger.
 

EnerlogX

Querina
Registriert
21.08.10
Beiträge
182
vieleicht bin ich ja nur zu blöde es zu erkennen, aber welche Features machen den Opera so einzigartig und unverzichtbar?
Ich find da nix besonders .... lasse mich aber gerne belehren :cool:

Also blöd ist hier erstmal keiner :D
Ich nutze Opera erst seit diesem Jahr, kann mir aber kaum noch vorstellen ohne auszukommen.
Zuerst aufm Windows-PC, mittlerweile auf meinem PowerPC G4, weil Safari 5 unter Tiger nicht geht.

Die Schnellwahl, mit meinen eigenen (Lieblings-)Seiten, Opera Mail und die Verwaltung in Tabs (nicht nur Websites, auch Posteingang....) machen Opera 10 für mich unersetzlich.

Das mit der Schnelligkeit stimmt jedoch nur auf Windows PCs. Da hat Chriis schon recht.