• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OpenVPN - Tunnelblick - Keine Verbindung

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Hallo zusammen,
ich versuche heute schon den ganzen Tag Tunnelblick zum Laufen zu kriegen. Habe dort die Konfigurationsdateien etc. im /openvpn Ordner und konnte erst auch problemlos verbinden und bin übers VPN-Netz gesurft, dann fing Tunnelblick an zu spinnen, ich konnte problemlos zum Server verbinden, aber habe keinen Netzzugriff bekommen (ping ging auch nicht), nur lokaler Zugriff auf meinen Router war möglich. Neustart, Neuinstallation etc. hat alles nichts geholfen, erst wenn Tunnelblick getrennt wurde, konnte ich über meine Heim-IP wieder ins Netz.
Ich nehme mal an, dass Tunnelblick irgendwelche Probleme mit dem Netzwerk hat!?

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?